Wie wir berichteten, plante Bohemia Interactive die Auslieferung des experimentellen DayZ-Patches für den heutigen Montag. Doch aufgrund von Netzwerkproblemen verzögert sich die Einspielung, wie Brian Hicks von Bohemia Interactive bekannt gab.
Auch wenn der Patch veröffentlicht wird, steht das Update vorerst nur für experimentierfreudige User zur Verfügung, die in den Einstellungen der DayZ Standalone Alpha ein Häkchen bei Beta-Updates gesetzt haben.
Bohemia Interactive sagt, man würde lieber vorsichtig vorgehen und alle Patches gründlich testen, anstatt diese mit Bugs auszuliefern. Da man die Stabilität der Server nicht gefährden möchte, werden die Patches in zwei Versionen ausgeliefert: Zuerst kommt ein Beta-Patch, den experimentierfreudige User installieren können, wenige Tage später erscheint dann die Stable-Version. Die Stable-Version des aktuellen Patches ist für den 24. Januar angedacht. Ziemlich vorbildlich, was Bohemia Interactive da macht, davon könnten sich einige andere Firmen ein Stück abschneiden: Was sonst passieren kann, sah man ja erst kürzlich beim Server-Patch-Desaster von Battlefield 4.
Was haltet ihr von der Veröffentlichung der Patches in zwei Phasen? Findet ihr die Idee von Bohemia Interactive gut, da sie unstabile Server und Spielprobleme verhindert, die durch Patches verursacht werden könnten, oder seht ihr das Testen neuer Patches als Aufgabe der Entwickler an und wollt komplett funktionstüchtige Patches haben?