Zu der Standalone-Version von DayZ ist ein neuer Patch erschienen, dieser ist jedoch noch experimentell und nur auf einigen wenigen Servern verfügbar.
Immer wieder veröffentlichen Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam Updates für die DayZ Standalone. Diese erscheinen meist erst als ein experimentelles Beta-Patch, weshalb diese Patches auch nur auf wenigen Servern zum Testen aufgespielt sind.
Nun haben die Entwickler den Patch 0.45.12499 veröffentlicht, ein weiteres experimentelles Update – allerdings ohne dazu passende Patch-Notes. Doch natürlich konnten einige Spieler bereits auf die betreffenden Server joinen und sich ein Bild der Neuerungen machen. Der Patch bringt laut Aussagen der Spieler die ersten Tiere und Teile des Jagd- und Kochsystems. Gesichtet wurden bereits Wildschweine und Hirsche, wobei deren Modelle offenbar noch nicht final sind. Bäume können ebenfalls nun auch in der Standalone gefällt werden, oder nach Äpfeln durchsucht werden. Eine neue Waffe wird den Spielern ebenfalls geboten, die P1-Pistole wurde implementiert.
Was viele Spieler freuen wird, dass einige Gamer die aus der Arma 2-Mod bekannten, Heli Crash Sites gefunden haben.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=as4NJStXZFg[/youtube]
Auch Steine können nun von den Spielern abgebaut werden. Angeln ist ebenfalls möglich, doch dafür benötigt ihr erst Regenwürmer, welche ihr in der Erde finden könnt.
Was haltet ihr von diesem Test-Update?