Der Release von Tom Clancy’s The Division liegt noch in der Zukunft doch nun sind Dokumente auftaucht die uns zeigen, wie das Spiel am Schluss aussehen soll und was uns erwartet. VGleaks.com veröffentlichten nämlich nun den Styleguide, der genau vorgibt, wie Elemente aussehen zu haben und wie einige Dinge im The Division-Universum funktionieren werden.
Ihr wolltet schon immer einen kleinen Einblick genießen, wie ein HUD eigentlich erstellt wird oder wolltet sehen, wie einige Elemente bei Tom Clancy’s The Division aussehen?
Dann haben wir nun das perfekte Dokument für euch: Den Styleguide der Entwickler, an dem sich die Designer des Spieles halten, wenn Level oder Interaktionen erstellt werden. Dort findet man allerlei Fakten zum Spiel. Das Dokument ist dabei in insgesamt elf Teile unterteilt:
- Core Pillars / Die sechs Grundprinzipien
- Defining the UI / Definition des User Interfaces
- Defining the Tech / Definition der Techniken hinter dem UI
- Defining the Style / Definition des Styles (Wie werden Spielelemente angezeigt)
- The Visual Ingredients / Die visuellen Hilfsmittel
- Colors & Opacities / Farben und Transparenz
- Text & Legibility / Text und Lesbarkeit
- Shaders & VFX / Shaders und Effekte
- Iconography Style /Stil der Icons
- Camera / Die Kameraeinstellungen
- Motion & Animation / Bewegungen und Animationen





























Leider ist der Styleguide nicht komplett und so fehlen Details zu Kapitel 11. „Motion & Animation“. Jedoch liefern die Bilder von VGleaks.com einen guten Einblick in die Spielewelt von The Division. Wie gefällt euch der Einblick?