Einem aktuellen Leak zufolge stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Control Franchise mit Control 2 um einen neuen Titel erweitert werden könnte. 

 

Der Third Person Shooter Control von Remedy Entertainment hatte damals große Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Unter anderem auch auf der gamescom, wo dutzende Plakate des Spiels in den Hallen von Köln zu finden gewesen sind. Jetzt könnte Control 2 folgen.

 

Der erste Titel ist damals am 27. August 2019 erschienen und hatte sowohl bei Kritikern als auch bei der Spielerschaft einen guten Eindruck hinterlassen. Nun kursieren Gerüchte im Internet, die auf einen möglichen zweiten Teil hinweisen.

 

Losgelöst wurde das Ganze einmal mehr durch eine Stellenauschreibung, die Remedy Entertainment veröffentlicht hat. Darin ist man auf der Suche nach einem Senior Producer, der dem Control Team joinen soll. Dabei werden die Worte „Control Franchise“ verwendet. Das sind Indizien für ein Control 2.

 

Die Frage ist an dieser Stelle nur, ob das Team bereits mit der Entwicklung begonnen hat oder erst mit dem neuen Senior Producer damit beginnen wird. Natürlich können wir hier auch zu viel hineininterpretiert haben. Aktuell bleibt uns daher nichts anderes übrig als auf ein offizielles Statement oder aber eine Ankündigung von Remedy Entertainment zu warten.

 

Wie hat euch Control damals gefallen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?