Man kann pauschal behaupten, dass der November und der Dezember diesen Jahres die wohl arbeitsreichsten Perioden sind, die Bohemia Interactive und die Entwickler von DayZ zur Zeit zu bewältigen haben.
Unsereins freut sich natürlich einen Wurm in die Buchse, wenn man die News über bald erscheinende Fahrzeuge zu Gesicht bekommt. Wie lange haben die Spieler warten müssen, um endlich motorisiert durch Chernarus zu cruisen? Viele wären schon mit einem Fahrrad zufrieden gewesen, wenn man nur etwas schneller als auf Schusters Rappen unterwegs sein könnte, um die doch teilweise derben Distanzen flinker zurückzulegen. So weit, so gut, Abhilfe erscheint in Kürze!
Die neue Version 0.51 für die „experimental Server“ lief ja nun schon einige Zeit, jetzt ist es soweit und das Update kommt jetzt auch für die normalen Server, auch „stable branch“ genannt. Top-Meldung ist, dass der Transporter V3S Einzug in Chernarus hält. Seid aber gewarnt, der Wagen ist nicht ultimativ nutzbar. Es können einerseits zwei Leute durch die Lande kutschen, der Wagen verbraucht Sprit und muss natürlich auch wieder betankt werden, andererseits kann man noch nicht transportieren und die Instrumente werden zuerst noch Platzhalter sein. Weiter wird für das Fahrzeug neuer Sound aufgenommen und es wird fieberhaft an Erweiterungen gearbeitet, was die Teile vom V3S betrifft. Dabei geht es um Zündkerzen, Auspuff, Kühler usw., die dann bei Defekt gewechselt werden müssen.
Die Entwickler bauen das Fahrzeug erst einmal zu Testzwecken ein, um Performance, Gameplay, die Physiksimulation und den Network Impact zu checken und zu optimieren, bevor zu viele Funktionen eine Implementierung der Fahrzeuge in Zukunft unmöglich macht. Im Laufe dieser Woche soll es soweit sein, also freuen wir uns erst einmal darüber, das wir mit mehr als 3km/h durch die Gefilde rasen können.
Weiter haben die Entwickler auch die Standup Notes auf den Stand 24 Nov. 2014 aktualisiert:
Art:
• Prison Complex
• High fidelity V3S instrument panel
• UH1Y Crashsite model
• Prison-themed zombiesAnimation:
• Steyr Aug reload animations
• Player Suicide Animations in Progress
• Vehicle animations
• Rifle sitting animations update
• Zombies with new AIDesign:
• V3S Praga Bugfixing
• Config and scripts for prion disease balance
• New content spawn points
• Cooking extension
• Loot defines for new centralized loot spawningProgramming:
• Critical inventory fixes
• Client/server performance
• Client/server crash fixes
• Loot distribution redesign/improvements
• Player & Item duplication fixes
• Vehicle simulation diagnostics / bugfix
• Character connection issues (protecting players from attack while logging in/before being able to move)
Wie sieht`s bei euch aus? Ausbruch der Freude oder eher Ignoranz gegenüber DayZ?