Im demnächst erscheinenden Ego-Shooters Destiny können die Schlachtfelder bis zu zwei Quadratkilometer groß ausfallen. Dies wäre allerdings laut einem Interview mit dem Technical Director Chris Butcher auch schon das Maximum an Größe was die Engine hergibt.
Destiny ist ein kommender Shooter von Activision in Kooperation mit Bungie mit Singleplayer- und Multiplayerelementen welcher im laufe des nächsten Jahres veröffentlicht wird. Die Entwickler des Spiels zeigen immer wieder gern wie viel Herzblut und Engagement sie in das erste gemeinsame Projekt fließen lassen.
Technical Director Chris Butcher hat nun in einem Interview verraten wie groß eine Karte des Spiels sein kann:
„Manchmal hat eine Karte einen Durchmesser von einem halben Kilometer, manchmal ist sie so groß wie der Maximalwert, den unsere Engine gerade schafft: 2 Quadratkilometer“
so Butcher in der aktuellen Ausgabe des britischen Edge-Magazines. Laut den ehemaligen Halo-Erfindern soll sich Destiny aus mehreren Karten zusammensetzen. Der Schwerpunkt des Shooters liegt klar auf dem Multiplayer, wobei es dem Spieler jedoch frei steht ob er diesen nutzen möchte oder doch lieber allein spielt. Zudem ist auch bekannt das bereits vier große DLCs und weitere Nachfolger (Insgesamt 3) geplant sind. Destiny 2 ist bereits für 2016 geplant. Destiny soll Anfang 2014 für Playstation 3, Playstation4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht werden.
Freut Ihr euch schon auf diesen Vielversprechenden Shooter? Wie findet Ihr die Pläne der Entwickler die die Zukunft des Spiels betreffen? Schreibt es in die Kommentare!