Der vom Indie-Studio Plastic Piranha entwickelte First-Person-Shooter Rekoil wird Ende Januar für PC und Xbox 360 erscheinen, wie Publisher 505 Games bekannt gab.
Der Old-School-Shooter legt Wert auf ein reines Shooter Erlebnis ohne Schnickschnack, wie es einst Quake geboten hat. Auf jegliche RPG-Elemente wie Fortschritte durch längere Spieldauer (bessere Waffen, höhere Level) oder Special Effects, wie sie in den meisten heutzutage veröffentlichten Shootern vorhanden sind, verzichtet Rekoil bewusst. Wer sich das Spiel anders vorstellt, kann sich über die Unterstützung der Entwickler für Modding ab Launch freuen.
Der Arena-Shooter Recoil ist vor allem an Core-Gamer und Esport-Freunde gerichtet. Zum Launch sollen 40 Waffen und 7 Spielmodi bereitstehen. In 10 Maps erkundet der Spieler eine von einer Pandemie verwüstete Welt.
Mit Rekoil veröffentlicht Plastic Piranha sein erstes Spiel. Jedoch hat das Studio gekonntes Personal, das unter anderem an Battlefield 2142 mitwirkte.
Am 28. Januar erscheint Rekoil für den PC, einen Tag später folgt das Release unter dem Namen Rekoil: Liberator auf der Xbox 360, allerdings wird diese Version einige Unterschiede zur PC-Version aufweisen. Für Vorbesteller und frühe Käufer ist der Ego-Shooter bis zum 10. Februar auf Steam für unter 10€ erhältlich, danach steigt der Preis auf 14€.
Falls ihr noch mehr über Rekoil erfahren wollt, schaut euch unseren Preview an.