Man(n) kennt das ja: Frauen sind wie ein Tornado. Erst wird geblasen und später ist auch das Haus weg. Ganz so dramatisch ist es auf den ersten Blick bei Windwalkers nicht, zumindest solange man nicht in einer solchen Welt leben müsste.
Das bekannte Entwicklerstudio Forge Animation hat seit etwa drei Jahren den Titel in der Entwicklung, dessen Setting wohl so noch nicht am Start war. Eine Welt, gepeinigt von ständigen Stürmen und eine Elite-Einheit, die sich dem entgegenstellen muss.
Ok, klingt im ersten Augenblick erst einmal unspektakulär, ist es aber scheinbar nicht. Wie schon erwähnt, ist man ein Teil einer Einheit, die entsandt wurde, höhere Gebiete zu erreichen, den Geheimnissen des Planeten auf die Spur zu kommen und sich derweil mit allerhand Feinden, Viechern, Monstern, Umweltkatastrophen und Gott weiß noch anderen Problemchen herumschlagen muss. In dem Survival-Ego-RPG-Titel müssen sich die Charaktere an sich weiterentwickeln, die Fähigkeiten und die Ausrüstung ausbauen, Waffen austüfteln, um dem Ziel näher kommen zu können. Und ganz ehrlich, was man so sieht, macht derweil schon mal einen extrem schlanken Fuß.
Gut, real sind diese humanioden Lebenwesen nicht, aber wenn einem den ganzen Tag über der Wind, der Sand, Eis und Schnee und diverses anderes Zeugs um die Ohren fliegt, hilft auch kein Aloe Vera am Mittag mehr weiter und 3-Wetter Taft benötigen die Glatzköpfe nun auch nicht wirklich. Dennoch sehen die Protagonisten sehr unterschiedlich und sehr abgefahren aus.
Einen ersten Einblick in die Qual der armen Windwalker gibt einem folgendes Bild, welches die verschiedenen Kräfte der Umwelt auf die Fortbewegung der Läufer aufzeigt. Jeder weiß, wie schwer es ist, gegen eine Welle zu laufen oder sich im Schnee zu bewegen. Und die armen Männer hat es nun wirklich etwas härter getroffen (Bild klicken, um die Animation zu sehen).
Nun, die Kollegen von Forge Animations wollen mit ihrer Kampagne noch 330.000 CAD (Kanadische Dollar) zusammenkratzen und bis jetzt haben sich über 500 Backer überreden lassen, bereits mehr als 32.000 CAD`s rauszuhauen. Es bleiben noch 26 Tage, um das Ziel zu erreichen. Wahrlich ein ehrgeiziges Ziel, aber man darf wohl davon ausgehen, dass Forge Animation auch weitermacht, wenn die Knete nicht wie gewünscht reinrollt. Schließlich hängen die schon jahrelang mit über 2 Mio. CAD Einsatz daran und werden das Projekt so oder so nicht aufgeben. Wer sich das umfangreiche HD-Video reinziehn möchte, hat hier natürlich auch die Chance. Guckstu da: