Mit dem realistischen Taktik-Shooter-MMO Escape from Tarkov geht es scheinbar rasant voran. Nun ist ein Video aufgetaucht, welches erste Einblicke in das Inventory- und Lootsystem freigibt.
Es ist so wenig über den hyperrealistischen Ballerspaß Escape from Tarkov bekannt. Niemand weiß nichts genaues nicht, um es mal etwas vorsichtig auszudrücken. Die russischen Etwickler hinter dem Titel haben eine eigene Website, die allerdings nur ein Titelbild zeigt und der Rest steht noch „under construction“. Die verwendete Engine war bis vor kurzer Zeit ebenfalls unbekannt, bis man in einem kleinen Interview bekannt gab, die Unity 5-Engine in einer stark angepassten und umfangreich veränderter Form zu nutzen. Bis auf wenige Gameplayvideos, die Footage aus der Pre-Alpha nutzen, hat man eigentlich noch nichts gesehen, was an ein MMO erinnern könnte. Das hat sich nun erledigt, denn das erste Sneak `n Peak ist erschienen und zeigt einen Kämpfer, der aus einem Waldgebiet tritt, in ein Gebäude eindringt und sich dort etwas genauer umschaut, wobei das Looting und das Inventory eingehend gezeigt wird.
Nikita Buyanov, Entwickler bei Battlestate Games, hat erklärt, dass die verwendete Engine unheimlich toll und flexibel sei. Man habe die Möglichkeit genutzt, eigene Shader zu nutzen, neue Animationsmodule implementiert, ein neues Effekt-System erstellt und die Soundmodule einem Upgrade unterzogen. Diese Flexibilität möchte man nutzen, um aus Escape from Tarkov ein überragendes Spielerlebnis zu machen. Bis jetzt gab es kaum Möglichkeiten, sich von den Behauptungen selbst ein Bild zu machen, denn die bisher gezeigten Videos zeigten immer das gleiche Gameplay. Aus diesem Grunde wünschen wir viel Spaß beim Betrachten der „inneren Werte“ von dem kommenden MMO-Knüller:
Man gab auch bekannt, das im ersten Quartal eine Closed Beta stattfinden soll. Wer mehr News diesbezüglich haben möchte, kann sich auf der Webseite registrieren.
Das Spiel wird immer interessanter. Findet ihr nicht auch?