Hitman 3: Schwierigkeiten mit dem Launcher

Hitman 3 soll einen einwandfreien Support für alle Spieler der Vorgänger-Titel bieten. Hier gibt es jedoch aktuell große Schwierigkeiten bei den Entwicklern.

 

Mit großen Schritten steuern wir auf den Release von Hitman 3 und damit auch auf den Abschluss der neuen Assassinen-Trilogie, welche uns durch die ganze Welt geschickt hat. Im neusten Ableger wird es uns unter anderem nach Dubai führen, wo unser nächster großer Auftrag bereits auf uns wartet.

 

Das ist jedoch noch nicht alles. So haben die Entwickler IO Interactive erst kürzlich bekannt gegeben, dass es zudem einen Support für die Playstation VR geben wird. Damit dürfen sich die Spieler zusätzlich bald darüber freuen, viel tiefer in die Rolle von Agent 47 zu schlüpfen.

 

Auf der reinen Content-Seite scheint man also mehr als bestens vorbereitet zu sein. Bei der technischen Komponente gibt es aktuell jedoch Schwierigkeiten, worüber die Entwickler nun in einem Beitrag auf Twitter aufklären.

 

Um die Trilogie rund abschließen können, bietet der letzte Teil die Möglichkeit alle Fortschritte aus den Vorgängern mit zu übernehmen. Dazu zählen das komplette Spielerprofil, die Erfahrungen und der Rang, freigeschaltete Gegenstände, Fortschritte bei Herausforderungen und vieles mehr.

 

Und genau hier tauchen die Probleme auf. Scheinbar ist das technische System dahinter aktuell nicht dazu in der Lage Spieler vernünftig zu identifizieren, die einen Vorgänger erworben haben und ihren Fortschritt gerne übertragen möchten.

 

IO Interactive gaben bekannt, dass sie mit Nachdruck an den Problem arbeiten werden. Zudem garantierten sie auch, dass niemand dazu gezwungen werde einen Vorgänger noch einmal zu erwerben, damit der Fortschritt vernünftig übertragen werden kann.

 

Lange bleibt den Entwicklern allerdings nicht mehr Zeit, um dieses Problem zu fixen. Schließlich ist der Release für den 20. Januar 2021 geplant. Drücken wir also die Daumen, dass bis dahin alles einwandfrei funktionieren wird.

 

Möchtet ihr gerne euren Fortschritt übernehmen? Alle weiteren Informationen zum Spiel findet ihr hier.

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?