IO Interactive mist mit dem Hitman Franchise bislang mehr als nur erfolgreich gewesen. Und die Entwickler versprechen schon jetzt, dass es noch weitergehen wird!
Mit Hitman 3 hatten IO Interactive eine Trilogie abgeschlossen, die unseren Agenten 47 diesmal in die weite Welt hinausgeschickt hat. Die Zahlen und die positiven Reviews sprechen dabei für sich: So ist es dem Team gelungen innerhalb von wenigen Tagen die Produktionskosten wieder zurückholen zu können.
Aktuell arbeitet das Studio mit Project 007 an einem neuen Bond-Titel. Dieser befindet sich jedoch noch in der frühen Entwicklungsphase, weswegen wir uns noch keine allzu großen Hoffnungen darüber machen sollten in den kommenden Wochen erstes Gameplay-Materiak zu Gesicht zu kriegen.
Und auch wenn es aktuell den Anschein hat, als würde man sich nun allen voran James Bond widmen, verspricht das Studio schon jetzt, dass man den Hitman-Franchise noch längst nicht abgeschlossen hat. In einem Interview mit dem Executive Producer Forest Swartout Large heißt es, dass man sich bereits Gedanken über die nächste Fortsetzung des Franchises mache.
Jetzt steht aber zunächst noch Hitman 3 im Vordergrund. Hier ist man schließlich auch noch daran interessiert DLCs zu veröffentlichen. Allerdings werden diese keine neuen Maps mit sich bringen. Vielmehr plant das Team stattdessen alte Maps aus gesamten Trilogie zu recyclen.
Anders ausgedrückt wird es also eher neue Eskalationsverträge geben und zeitlich limitierte Missionen, in denen vielleicht eine etwas andere Vorgehensweise gefragt ist, als man es zunächst gedacht hatte.
Worauf freut ihr euch aktuell am meisten: Auf neuen Content des aktuellen Ablegers, auf Project 007 oder auf die weitere Agent 47 Zukunft?