Die Sommerspiele 2017 kommen nach Overwatch. Mit dabei sind alte wie neue Skins und Items. Außerdem dürft ihr eure Fußball-Skills wieder in „Lúcioball“ unter Beweis stellen.
Das beliebte Event des Vorjahres zu den Sommerspielen 2016 kehrt in Overwatch zurück. Wie im Developer Update angekündigt, wird das Event vom 8. bis zum 29. August laufen und die Skins, Emotes und Sprays des Vorjahres in den Kisten enthalten sein.
Besonders das kleine Fußball-Spiel „Lúcioball“ fand besonderen Anklang bei vielen Spielern. In einem Dreierteam spielte man gegen drei andere Lúcios und versuchte, den Ball in das Tor zu bugsieren. Dabei wird der Modus aber einige große Veränderungen beinhalten, damit dieser mehr Taktik erfordert.
Einerseits ist es nicht mehr möglich, den Gegenspieler mit dem Schallverstärker zu schubsen. Andererseits zieht die ultimative Fähigkeit nicht mehr den Ball zu unserer Position, sondern erhöht die Laufgeschwindigkeit, Sprungkraft und die Schussstärke.
Dazu gibt es eine zweite Arena, die in Sydney angesiedelt ist. Und nicht nur das. Wer will, kann seine Skills auch im Competitive unter Beweis stellen. Als besonderer Belohnung zur Teilnahme winken dann einem besondere Skins.
Zwar gibt es noch keine Bilder, jedoch verriet Jeff Kaplan, dass Junkrat einen Legendary Skin erhalten wird. Auch Mercy, McCree und Widowmaker dürfen sich für das Event neu einkleiden. Die alten Skins werden ebenfalls zurückkehren und zu vergünstigten Preisen angeboten, im Gegensatz zu neuen Event-Skins. Die Preise findet ihr hier in der Übersicht.
Neue Items der Sommerspiele 2017
- Legendärer Skin – 3000 Credits
- Epischer Skin – 750 Credits
- Seltene Items – 225 Credits
- Gewöhnliche Items – 75 Credits
Alte Items der Sommerspiele 2016
- Legendärer Skin – 1000 Credits
- Epischer Skin – 250 Credits
- Seltene Items – 75 Credits
Doomfist und Änderung an der Respawn-Zeit in Patch 1.13
Außerdem kam bereits letzte Woche der neue Patch 1.13 online. Dieser fügte den Helden Doomfist dem Spiel hinzu.
Dazu wurde das Respawn-System angepasst. Nach Principal Designer Scott Mercer erhöht sich die Respawn-Zeit an einem Punkt bereits nach 15 Sekunden, wenn sich an diesem mehr Angreifer als Verteidiger befinden. Vorher war dies erst nach 30 Sekunden der Fall. Außerdem wäre nun die maximale Respawn-Zeit bereits nach 75 Sekunden erreicht, vorher erst nach 90 Sekunden.
Damit will Blizzard vor allem der sogenannten „Stagger-Taktik“ einhalt gebieten. Im Klartext bedeutet dies, dass die Verteidiger einzeln nach dem Spawn auf den Punkt rennen, um die Overtime möglichst lange herauszuzögern und durch kleinere Angriffe den Gegner auf Dauer schwächen. Da dies eine berechtigte Taktik ist, aber anscheinend vom Balancing etwas zu unfair, erschwert Blizzard das Vorhaben nun.