Laut dem japanischen Entwickler von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soll der Multiplayer nicht nur für japanische Fans, sondern für Spieler aus aller Welt interessant sein.
Wie bereits bekannt ist, wird die finale Version von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit einem eigenständigen Multiplayer verkauft werden. Die Entwicklung dieses Multiplayers geschieht allerdings nicht in der Hauptniederlassung von Kojima Productions in Japan. Stattdessen wird sich das hauseigene Studio in den USA, genauer in Los Angeles um dieses Problem kümmern.
Das Ganze sei allerdings nicht grundlos, sagte Hideo Kojima in einem aktuellen Interview mit IGN. Der Online-Multiplayer von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird laut dem Unternehmen in Los Angeles produziert, um nicht nur die Bedürfnisse der japanischen Spieler zu erfüllen, sondern um diesen für alle Spieler auf der Welt zufriedenstellend zu gestalten. Trotz der großen, geografischen Distanz wird es zu einer engen Zusammenarbeit der Studios in Los Angeles und Tokio kommen. Wie genau dieses perfekte Multiplayer-Erlebnis aussehen soll, steht noch nicht ganz fest, allerdings will man sich, laut Kojima, der besten Lösung mittels dem Trial & Error-Verfahren annähern.
Ebenso unklar wie die Umsetzung des Multiplayers ist ein Releasetermin des neuen Spiels. Was denkt ihr darüber? Wird Kojima Productions den Multiplayer wirklich so zufriedenstellend gestalten könne, nur weil dieser in Amerika produziert wird?