Bereits seit dem 20. März ist der Prolog zum kommenden Metal Gear Solid: Phantom Pain auf Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 & 4 erhältlich. Während die für die Serie typischen Bosskämpfe ausbleiben, sollen diese zumindest im Hauptspiel wieder vorkommen.
In einem Interview gab Hideo Kojima neue Informationen über das kommende Schleich-Adventure preis. So sollen zum Beispiel die legendären Bosskämpfe wieder Einzug erhalten.
Anders als in den Vorgängern sollen diese jedoch nicht linear angereiht sein, sondern relativ flexibel lösbar sein. Aufgrund dessen, dass das gesamte Spiel als Open-World gedacht ist, wäre es auch nicht sinnvoll gewesen, die Reihenfolge der Bosskämpfe festzulegen, so der Spiele-Schöpfer.
Doch die eigentliche „Bombe“ ließ der Japaner mehr so „nebenbei“ platzen. Eigentlich sollte Metal Gear Solid: The Phantom Pain schon zum Release von Xbox One und PlayStation 4 in den Regalen stehen. Dieser Plan musste jedoch spontan über den Haufen geworden werden, als den Entwicklern die Größe ihres Projektes klar wurde. Man besann sich lieber eines besseren, entwickelte den Prolog Ground Zeroes und verschob The Phantom Pain.
Wann das fertige Spiel jetzt erscheinen wird, ist allerdings ungewiss. Die letzten Gerüchte deuteten auf Anfang 2015 hin – Konami hat jedoch nichts verlauten lassen.
Was sagt ihr zum Prolog? Habt ihr ihn schon, holt ihr ihn euch noch? Teilt uns eure Meinungen zu Metal Gear Solid in dem Kommentaren mit.