Anlässlich der E3 wurde eine Gameplay Demo zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain hochgeladen, das einige Informationen zum kommenden Game liefert.
Rund vierzig Minuten Gameplay präsentieren die Entwickler in ihrer Demo und zeigen, was das Spiel alles für Optionen bietet. Gleich zu Beginn stellt der Entwickler jedoch eine wichtige Sache klar: Es ist keine Pay-to-Win Option geplant.
Heutzutage ist es nichts Neues, wenn Entwickler in ihren Spielen Mikrotransaktionen einbauen, die dazu auffordern, dass Spieler zusätzlich Geld für weitere Inhalte, wie Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge ausgeben. Das kann soweit gehen, dass man nur durch diesen Erwerb im Spiel weiter kommt oder sich einen großen Vorteil verschaffen kann, das Spiel leichter durchzuspielen – Pay-to-Win eben. Konami, das hinter Metal Gear Solid steht, versichert jedoch, dass es so etwas in ihrem neusten Teil „Phantom Pain“ nicht geben werde. Mikrotransaktionen seien zwar durchaus vorhanden, allerdings nur in sehr geringen Massen.
Bei diesem kleinen Hinweis bleibt es jedoch nicht, denn die Entwickler gewähren direkt nach den genannten Informationen Einblicke in die neue Welt von Snake. Es beginnt in einem Hubschrauber, welches die Basis unseres Protagonisten bildet. Von dort aus können wir mit einem Blick auf die Karte festlegen, wo es als nächstes hingehen soll. Zudem bieten sich die Möglichkeiten, die ausgewählten Waffen anzupassen und einen geeigneten Begleiter rauszusuchen. Von einer leicht bekleideten Frau bis hin zu einem Pferd und einem Hund ist alles dabei.
Sogar die Uhrzeit kann festgelegt werden, um sich strategische Vorteile verschaffen zu können. Wagen wir uns morgens, abends oder einfach jetzt sofort in das Gebiet und machen das Beste draus? Dann geht es auch schon los: Ob im Freeplay-Modus oder mit der Absicht, eine Mission zu erledigen, den Möglichkeiten werden keine Grenzen gesetzt.
Wie das Ganze dann weitergeht, könnt ihr euch hier anschauen:
Was sagt ihr zu den ganzen Optionen? Hättet ihr Lust auf das Spiel?