Metro Exodus sieht auf der Xbox One X „fantastisch“ aus!

Metro Exodus dürfte für einige eine Überraschung auf der E3 2017 gewesen sein. Die Entwickler versprechen jetzt schon ein schönes Spiel auf der Xbox One X.

 

Auf der E3 2017 nutzte 4A Games die Bühne von Microsoft dazu aus, um ihren neuen Titel Metro Exodus anzukündigen. So wurde, von dem ein oder anderen vielleicht schon vermutet, der dritte Ableger des Franchises angekündigt. Damit die Spieler einen ersten Vorgeschmack vom Titel erhalten konnten, gab es einen kleinen Einblick durch ein Video. Zu dem Zeitpunkt war dabei noch nicht klar, ob die Aufnahmen auf der Xbox One X stattfanden oder nicht. Später wurde im Laufe eines Interviews jedoch versichert, dass man sich für die Demonstration Hilfe von einem PC geholt hat. Die Systemspezifikationen sollen jedoch der einer Xbox One X nachempfunden worden sein, um zumindest ansatzweise zeigen zu können, wie das Spiel auf der neusten Konsole von Microsoft laufen wird.

 

Trotz allem kann man natürlich eine PC-Version nicht immer sonderlich gut mit einer Konsolenversion vergleichen. Insbesondere, wenn letztere noch gar nicht auf dem Markt ist. Daher dürften sich einige Xbox-Spieler sicherlich schon die Frage gestellt haben, wie sich Metro Exodus denn nun auf der neuen Konsole so schlägt. Das verraten die Entwickler in einem weiteren Interview innerhalb des offiziellen Magazins der Xbox:

 

Die Power der Xbox One X wird es möglich machen, dass das Spiel fantastisch aussehen wird. Der Trailer wurde in-engine aufgenommen und stammt von einer Gameplay-Sequenz, die man später im Spiel finden wird. Wir entfernten Dinge wie das HUD und Quick Time Events, choreographierten den Spielgang und die Musik, sodass sie zum Trailer passten, aber das Spiel sieht so aus, wie ihr es gesehen habt.

 

Ob 4A Games da auch wirklich richtig liegen, wird sich zeigen, sobald Metro Exodus auf den Markt kommt. Bis dahin müssen wir zunächst auf die Worte der Entwickler vertrauen und hoffen, dass sie Recht behalten werden.

 

Auf welchem System werdet ihr Metro Exodus spielen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?