Daylight ist kaum veröffentlicht schon zeigt Nvidia was dank der neusten Technik aus dem eigenen Haus alles möglich ist. Im Video zeigt Nvidia wie sehr PhysX das Spiel beeinflusst und authentischer macht.
Dynamischer Rauch und korrekte Windeffekte findet man selten gut umgesetzt in verschiedenen Spielen. Nvidia will mit der Tech-Demo von Daylight zeigen, was mit PhysX möglich ist und was Spieler ohne die Technik alles verpassen. So wird neben Rauch und Nebel auch das Verhalten von Stoffen im eisigen Wind gezeigt.
Was wäre ein Horrorspiel in dem man sich nicht gruselt? Ein verlassenes Krankenhaus ohne mysterösen Nebel? Der Vergleich wie gruselig es wirklich ist, liefert uns Nvida. Das Video zeigt schön wie sich der Rauch schön dynamisch in den Räumen verteilt. Stofffetzen, welche irgendwo befestigt sind, bewegen sich im Rhythmus des Windes hin und her. Ohne PhysX sieht der Rauch eher Mau aus und die Stofffetzen verschwinden im Nirwana. Doch nicht nur der Wind wird von PhysX berechnet. Auch die Distanz wie weit ihr sehen könnt, wird drastisch erhöht, und auch der Bokeh-Effekt wird schön an einer entfernten Stadt sichtbar.
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Wie findet ihr die Techdemo von Nvidia? Ihr wisst nicht was PhysX sonst noch so macht? Dann werft doch mal einen Blick in unseren Nvidia-Grafikguide.