Die große Rainbow Six: Siege-Lüge!

Im voraus groß versprochen und nun doch die Rainbow Six: Siege-Lüge zugegeben: Auch für den Terrorist Hunt-Modus des Taktik-Shooters ist eine Internetverbindung notwendig.

Mehrmals wurde nachgefragt und jedes mal wurde es bestätigt: Ihr braucht für den „Terrorist Hunt“-Modus, in dem ihr gegen den Computer spielt, keine Internetverbindung. Im offiziellen Forum von Rainbow Six Siege schrieb sogar noch ein Moderator folgendes:

Hallo Zusammen!

Die kreative Vision hinter Rainbow Six: Siege war immer stark auf die Kooperation und die Erfahrungen im Multiplayer-Modus fokussiert. Das Spiel unterstützt „Terrorist Hunt“ offline & online für einen Spieler  und wir werden euch bald mehr Informationen zum Einzelspieler-Inhalt liefern.

Danke für die Unterstützung,

 

Surulies

Auch in weiteren Beiträgen wurde immer wieder erwähnt, dass man einen Offline-Modus anbieten werde. Erst jetzt nach dem Release sollte schon jeder gemerkt haben: Offline ist nicht! Bevor man überhaupt ins Hauptmenü kommt, muss man zunächst abwarten, bis dies von den Ubisoft Servern genehmigt wurde. Auch im Ubisoft Forum findet man nun einen Eintrag, der dies bestätigt:

Für den Terrorist Hunt-Modus wird eine Internetverbindung benötigt. Ich werde eure Wünsche gerne weitergeben, wenn ihr auch [diesen Spielmodus] als Offlinemodus spielen wollt.

Derzeit sind nur Situationen und Custom Multiplayer Matches offline verfügbar.

Wir finden das enttäuschend. Zwar kann man dank den Situationen auch viele Szenarien nachstellen, aber an den Terrorist Hunt-Modus kommt man nicht ran. Was meint ihr zur Siege-Lüge?

 

the author

Wann genau ich zum Zocken kam weiß keiner so genau. Als Kind fing es mit der NES und dem GameBoy damals an. Meine Lieblingsgenre sind natürlich Shooter, aber auch Renn- oder Indiegames findet man in meiner Spielesammlung. Derzeit zocke ich gerne Counter-Strike: Global Offensive aber auch einige kleinere Spiele flimmern über meinen Bildschirm, wenn ich Zeit dazu finde. Bei Shooter-sZene.de bin ich im Community sowie im Battlefield 4-Team eingespannt und versuche so euch möglichst gut zu unterhalten. Wenn ich mal nicht am PC sitze, findet man mich irgendwo im Grünen, bewaffnet mit meiner Kamera.

Facebook Kommentare:


5 Readers Commented

Join discussion
  1. Tim Zimmermann

    If you dont like it. Dont buy it!

  2. Jan Kasch
    Jan Kasch on 2. Dezember 2015

    Hat man ja schon in der beta gemerkt.

  3. Marco Thie
    Marco Thie on 2. Dezember 2015

    Cracked Server gibt’s dann wohl meint. Bzw LAN-Spiele…

  4. Andreas Bartnik

    benutzt du origin steam ubisoft oder sonstige portale wissen die doch eh schon was sie wissen wollen da machts kein unterschied mehr ob das spiel on oder offline ist!

  5. Alexander Johnen

    Bisschen sehr dramatisch^^

Hast du was zu sagen?