Rainbow Six Siege erhält neue Season!

Die neue Season Shifting Tides wurde auf den Season 10 Finals vorgestellt und bringt viele Neuheiten ins Spiel.

Ubisoft hat die bevorstehende Saison für Rainbow Six Siege beim Finale der Pro League Season 10 in Japan veröffentlicht. Die neue Season Operation Shifting Tides bringt viele Nerfs, Buffs und neue Inhalte ins Spiel.

Operation Shifting Tides bringt zwei neue Operator ins Spiel, den Verteidiger Wamai aus Kenia und die indische Angreiferin Kali. Wamai und Kali stammen beide aus der Nighthaven Special Intervention, welche ebenfalls in echt existiert, wie auch die GSG-9 oder das FBI.

Die neuen Operator bringen natürlich auch neue Gadgets mit ins Spiel. Der Verteidiger Wamai besitzt ein Gadget, welches ähnlich wie Jägers ADS funktioniert. Jedoch deaktiviert das Gadget nicht die Projektile, sondern zieht sie mithilfe eines Magnetfeldes nur an sich heran. Wamai erhält ähnlich wie Lesion mehrere Gadgets über Zeit.

Die Angreiferin Kali besitzt hingegen die CSRX 300, welches die erste Bolt Action Rifle in Rainbow Six Siege ist. Ihr Gadget ist jedoch die LV Explosive Lance, eine Art Granatwerfer unter dem Lauf, das auf Oberflächen abgefeuert werden kann und alle Geräte im Umkreis zerstört. Kali ist ein super Ersatz für Thatcher und kann ohne Probleme seinen Job übernehmen. Die Waffenauswahl beschränkt sich bei Wamai leider nur auf alte Waffen. Er hat die Wahl zwischen der MP5K von Mute und der AUG von IQ, als Pistole erhält er die P12.

Rainbow Six Siege

Die Angreiferin hat hingegen allerdings sehr interessante Waffen. Zum einen besitzt sie die neue CSRX 300 Sniper und als Pistole hat sie die Wahl zwischen der C75 Auto von Vigil oder der P226 von Mute.

Neben den beiden Operatoren gibt es noch ein Map Rework, denn die alte umstrittene Karte Theme Park wurde stark überarbeitet. Es wurden einige Teile abgerissen und kompakter gestaltet. Zum Beispiel wurde die ganze Train Area in der Mitte der Map geändert.

Wie immer gibt es noch einen Starttermin, wann die neue Season auf den live Servern veröffentlicht wird. Allerdings ist die neue Season ab dem 11. November auf dem Test Server zum Ausprobieren verfügbar.

Quelle

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?