Saints-Row-4Die amerikanische Videospiele-Convention Penny Arcade Expo (PAX) steht kurz vor der Tür und wie es sich für solche Events gehört verbreiten Entwickler und Publisher kurz vorher gerne einige Gerüchte. Heute: Kommt vielleicht schon bald Saints Row 5?

Kaum seid ihr zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gekürt und die Welt vor komischen Aliens befreit, steht bereits das nächste abgedrehte Abenteuer vor der Tür. So kommt es uns zumindest vor, schließlich hat der vierte Teil der Saints-Row-Reihe erst im August 2013 die Ladentheken erreicht.

Nun könnte bereits morgen, dem 29. August, Saints Row 5 bestätigt werden. Das lässt sich zumindest aufgrund einer Ankündigung des Entwicklerstudios Volition vermuten. In dieser heißt es, dass nach einigen Veranstaltungen und Shows einiges an Details zu einem neuen Projekt veröffentlicht werden sollen. Ob es sich wirklich um Saints Row 5 handelt, ist natürlich noch nicht bekannt. Das Studio konnte jedoch neben Red Faction besonders durch die Saints-Row-Serie Erfolge erzielen. Da Volition von der PAX zudem ausschließlich als der Entwickler von Saints Row vorgestellt wurde, bleibt wohl kaum noch ein Zweifel übrig. Außerdem hat das selbstironische Spiel mit allerlei Seitenhiebe auf Grand Theft Auto schließlich noch einen Teil aufzuholen.

Neben Details und Artworks sollen auch erstmals Gameplay-Aufnahmen des mysteriösen Projekts gezeigt werden. Wir sind gespannt – morgen wissen wir mehr!

Quelle

the author

Zockt länger, als er laufen kann. Weiß das Release-Jahr aller großen Titel der letzten zwei Dekaden. Hat Videospiele-Design studiert. Kann mit einem handelsüblichen USB-Stick und einer kaputten Grafikkarte eine Konsole basteln. Gestatten: Ich. Bereits seit 2008 in der Branche, schreibe ich seit 2014 bei Shooter-sZene.de.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Foro
    Timo Foro on 28. August 2014

    aber hoffendlich so wie der 3 teil der 4 teil fand ich nicht so gut mit superkräfte usw

Hast du was zu sagen?