Dass Star Wars Jedi: Fallen Order eine Fortsetzung bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Fortsetzung. Respawn möchte die Geschichte weiter erzählen.

Erst vor Kurzem sprach einer der Mitarbeiter bei Respawn Entertainment über eine mögliche Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order. Die Kollegen von Gamesradar fragten Brand Strategy Director Charlie Houser ob grundsätzliches Interesse an einer Fortführung der Geschichte bestehe. Dies beantwortet er kurz und knapp mit einem „Ja“, führte aber noch weiter aus. Sie hätten eine großartige Zeit während der Entwicklung des Titels gehabt. Dennoch musste das junge Team noch viel lernen um solch ein Maß an Qualität zu erreichen. Sollten die Reaktionen positiv sein, würde man weiterhin Erfahrungen und Geschichten im Star Wars-Universum erschaffen und erzählen wollen.

 

Das Entwicklerstudio selbst kann sich also sehr gut ein Sequel vorstellen und wünscht es sich auch. Doch ob es realistisch ist, hängt an den Kritiken und den Verkaufszahlen ab. Wie wir nun, etwa zwei Wochen nach der Veröffentlichung, wissen, ist das Ganze ziemlich realistisch. Bei den meisten Pressevertretern konnte das Spiel auf ganzer Linie überzeugen und räumte Top-Wertungen ab. Auch die Spieler zeigen sich sehr zufrieden. Zu guter Letzt scheinen die Verkaufszahlen ebenfalls zu stimmen – immerhin konnte Star Wars Jedi: Fallen Order den erfolgreichsten Launch eines Star Wars-Titels bei Electronic Arts hinlegen. Der Titel erschien am 15. November 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

the author

Geboren als echter Strategiespieler, hege ich mittlerweile auch eine große Liebe zu Rollenspielen. Während meine Ohren nur den Klang von feinsten Gitarrenriffs der Rock- und Metalmusik vernehmen, verwirre ich sie gelegentlich mit deutschem Sprechgesang. Meine große Liebe zu den Videospielen besiegelte ich mit dem Einstieg als Redakteur bei spieletipps.de. Mittlerweile bin ich auf meinem eigenen Blog und bei Shooter-sZene.de unterwegs. Außerdem könnte man mich als Community Manager beim besten deutschen Publisher Assemble Entertainment kennen.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Björn Schulz
    Björn Schulz on 29. November 2019

    risen order dann nehm ich an 😉

Hast du was zu sagen?