Ganze zwei Jahre hat es gedauert, bis das Hossin Update für den online First-Person-Shooter „PlanetSide 2“ veröffentlicht wurde. Trotz allem ist es jedoch immer noch nicht fertiggestellt.
Creative Director Matt Higby gab auf der PlanetSide Website an, dass das Hossin-Update grundsätzlich so ist, wie es das Team wollte und dass noch folgende Verbesserungen auf dem Feedback der Spieler basieren werden. 50 Prozent des Updates sind so fertig, dass Sony Online Entertainment mit der Levelqualität zufrieden sein kann.
25 Prozent der Grundlagen sind Übergänge, während die anderen 25 Prozent mehr oder weniger Sammelpunkte sind. Weiterhin sagte Higby:
Wir erwarten, dass diese Grundlagen richtig funktionieren und bieten all die nützlichen Gegenstände, damit das Spiel funktioniert. Dabei fühlen sie sich mehr wie die Grundlagen von Indar an als von Amerish.
Es ist bekannt, dass man für das Update Jahre benötigt hat, bis es schließlich veröffentlicht wurde. Was war der Grund dafür?
Während der Entwicklung fanden wir heraus, dass man für die Kreierung eines guten Außenposten minimal zwei bis drei Wochen an Level-Design, Spieltests und Wiederholungszeit benötigt. Multipliziere das mit 80 und du erhälst eine gute Vorstellung davon, wie viel Arbeit für einen qualitativ hohen Kontinent erforderlich sind.
Trotz allem ist das Update allerdings immer noch nicht fertig.
Wenn wir wollten, dass „Hossin“ ohne befriedigende Levelqualität beendet würde, wäre es vermutlich drei Monate früher beendet worden. […] Wir wollen nicht länger warten und wir glauben auch nicht, dass ihr das wollt.
SOE sieht „Hossin“ zurzeit als eine Beta an.
Der Kontinent wird voll funktionstüchtig sein, aber er ist noch nicht zu hundert Prozent fertig.
Habt ihr euer Spiel schon geupdatet und einen Blick auf den neuen Kontinent geworfen?