PlayerUnknown’s Battleground ist der aktuellste Titel in einer Reihe erfolgreicher Last-Man-Standing-Spiele. Mehr als zwei Millionen Kopien wurden bis jetzt verkauft.
Auch wenn der Early Access über Steam vielfach kritisiert wurde, es gibt immer wieder Titel, die absolut durch die Decke gehen. Einer dieser Titel ist PlayerUnknown’s Battleground. Obwohl es erst am 24. März erschien, wurden bereits über zwei Millionen Kopien des Titels verkauft. Das mag daran liegen, dass Last-Man-Standing-Spiele derzeit einfach sehr beliebt sind. Ein weiterer großer Meilenstein, nachdem man bereits drei Tage nach Release verkünden konnte, dass man über 11 Millionen Dollar eingenommen hat. Um das zu feiern, wurde nun von Entwickler Brendan Greene und dem assistierenden Studio und Publisher Bluehole Inc. ein Charity-Livestream angekündigt.
Dabei sollen je 64 Streamer aus Nordamerika und Europa in dem Event in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander antreten, um ein Spendenziel von 100.000 Dollar zu erreichen. Nach dem Event darf sich dann die gemeinnützige Organisation Gamers Outreach über das Geld freuen. Die Organisation hilft Kindern in Krankenhäusern, mit Ausstattung, Technologie und Software eine gute Behandlung zu erfahren. Die Spenden werden dabei von Bluehole Inc. unterstützt. Wer bei dem Event live dabei sein möchte, kann dies am 4. März auf dem offiziellen Twitch-Kanal der Entwickler ab 16 Uhr verfolgen.
Wie findet ihr die Aktion der Entwickler, nicht alles Geld in die weitere Entwicklung des Spiels zu stecken, sondern auch an Hilfsorganisationen zu denken?