Predator: Hunting Grounds – Die bessere Version von Evolve?

Evolve meets Predator. Was haben beide Spiele gemeinsam? Und wo könnte Predator: Hunting Grounds Erfolg ernten wo Evolve auf ganzer Linie verlor?

Noch bevor wir auf den Predator Titel eingehen, erzählen wir euch etwas über das Game Evolve, welches in der Versenkung verschwunden ist. 2015 erschien der Titel Evolve und das Prinzip war einfach. Fünf Spieler in einem PVP. Vier Jäger und ein Monster, zusammengepackt in eine optisch interessante Landschaft und das jeweilige Ziel des Spieles war euch gekonnt auf die Nase schnippen. Was gut klang und anfangs Begeisterung bei den Spielern auslöste wurde schnell zum langweiligen Spiel das mit den Jahren immer mehr unbeliebt wurde. Vom Vollpreistitel ging es zu Free2Play. Vorm Free2Play folgte ein Shutdown der Server. Jedoch lebt das Spiel noch. Falls ihr Interesse habt, erklären wir euch gerne wie ihr den Titel noch spielen könnt.

Nun zum eigentlichen Spiel. Predator: Hunting Grounds wird vom Spielprinzip genau so sein, wie damals Evolve. Nur aus den Fehlern der Vergangenheit lernt man und verändert etwas den Spielablauf. Anstatt gezielt den Predator zu jagen, müssen die vier Kollegen vom Militär eine Mission erfüllen. Diese kann eine Infiltration, einen Angriff oder eine Abholung beinhalten. Somit ist das Team generell beschäftigt und konzentriert sich nicht mit der monotonen Jagd auf des Aliens. Denn dies war einer der Genickbrüche vom Evolve Titel. Ständig etwas hinterher zu rennen, ernüchterte viele Spieler.

Die Spieldynamik wird zudem gesteigert, da es sich um den Filmklassiker Predator handelt und die Sounds sowie die Spielumgebung wahre Nostalgie Fans zum Feiern bringen könnte. Mit den bekannten Fähigkeiten bepackt tritt der Predator in Aktion, genau dann, wenn er es beabsichtigt. Beobachtend aus den Bäumen heraus wartet der Jäger auf die Gelegenheit das Team Mann für Mann um seine Wirbelsäule zu erleichtern. Release ist nächstes Jahr angedacht, doch bis dahin haben wir noch etwas Zeit.

Und schon geil auf Predator: Hunting Grounds?

 

Ihr wollt noch mehr Predator Aktion? Dann folgt diesem Link, hier lernt ihr den außerirdischen Jäger in Ghost Recon Wildlands kennen.

the author

Ich bin bei Shooter-sZene seit dem Relaunch im Frühjahr 2013 dabei. Als Redakteur habe ich hier begonnen und bin nun als Senior Content Manager tätig. Reichlich Action und Ego-Shooter stehen bei mir an vorderster Stelle. Neben dem Interesse an dem Zocken und PC-Hardware bin ich im Sommer gerne auf dem Motorrad unterwegs bzw. im Winter mit dem Snowboard auf der Piste.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?