Professional Soldier: Neue Indie-Simulation angekündigt!

Wolltet ihr gerne einmal in die Rolle eines Berufssoldaten schlüpfen? Dann wäre die Indie-Simulation Professional Soldier sicherlich gar nicht mal so schlecht für euch!

 

Der Indie-Zweig ist immer noch groß und stetig am Wachsen und gerade für Spieler, die bei ihrem Repertoire an Titeln sehr offen sind, ein willkommenes Geschenk. Aus diesem Grund nutzen wir die Möglichkeit, um euch mit Professional Soldier ein neues Indie-Spiel vorzustellen!

 

Der Titel wird von ArtGabi entwickelt, einem kleinen, aber feinen Entwicklerstudio aus Poland. Mit ihrem Debut möchten sie eine Art Simulation auf den Markt bringen, die das Leben eines Berufssoldaten aufzeigen soll.

 

Unser namenloser Protagonist hat lange Zeit als Soldat gedient und für sein Land gekämpft, doch was sich dabei teilweise alles abgespielt hat, hat ihm so gar nicht gefallen. Nun, nachdem er die Armee verlassen hat, bietet sich für ihn endlich die Möglichkeit an, seinen eigenen Weg zu gehen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

 

Anstelle nämlich in den Ruhestand zu gehen, erledigen wir weiterhin in der Rolle eines Berufssoldaten alle möglichen Missionen, nach denen uns der Sinn steht, um ein zusätzliches Einkommen zu verdienen. Natürlich handelt es sich bei diesen Aufgaben nicht darum auf irgendwelche Kinder aufzupassen, sondern es geht um Auftragsmorde. 

 

Wenn genug Geld geboten wird und die Mission interessant klingt, dann ist sich unser Protagonist nicht zu schade dafür seine Hände schmutzig zu machen. Seine Vorgehensweise kann er dabei vollkommen selbst bestimmen.

 

ArtGabi haben einen ersten Trailer zu der Simulation veröffentlicht, welcher uns direkt Einblicke in das Spiel ermöglicht. Vorweg müssen wir allerdings betonen, dass die Grafik vielleicht nicht direkt an Realismus grenzt, dem Team das jedoch auch bewusst ist. Schließlich kann sich nicht jedes Indie-Studio solche grafischen Spielereien leisten.

 

Wann der Titel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Dafür existiert allerdings schon eine Produktseite auf Steam, sodass ihr das Spiel zumindest schon einmal auf die Wishlist setzen könnt.

 

Und? Werdet ihr der nächste Berufssoldat werden?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.