Die Entwickler von Ready Or Not, dem neuen Stern am Himmel der SWAT-Spiele, haben einen neuen Devblog veröffentlicht. Langsam erfährt man mehr über das Spiel.
In den letzten Monaten sorgte die Ankündigung von Ready Or Not des Entwicklers VOID Interactive für Furore unter den Liebhabern realistischer Spiele. Das Spiel schickt euch in ein authentisches Polizei-Setting und wird euch taktisches Verständnis, Präzision und Geduld abverlangen. Im Gegensatz zu Rainbow Six Siege liegt der Fokus auf einem ultra-realistischen Gesamtpaket und nicht auf der Inszenierung eines eSport-Titels. Im Vergleich wäre Rainbow Six Siege also der Casual-Titel.
Ein weiterer Unterschied zu Rainbow Six Siege liegt im Setting. Beide teilen sich das Thema SWAT, beziehungsweise Counter-Terrorist-Unit, bei Ready Or Not aber liegt aufgrund sozialer Probleme ein fiktives Amerika im Chaos. Bis man aber wirklich was von dem Spiel abseits kurzer Teaser sieht, wird noch einige Zeit vergehen. Momentan arbeitet das Team von VOID Interactive daran, zahlreiche wichtige Features zu verbessern und zu implementieren. So tüftelt man derzeit aus, wie das „Swiss Army UI“, kurz SAUI noch besser werden kann. Das UI soll die Spieler mit den wichtigsten Informationen versorgen, zum Beispiel über die Zahl der verbleibenden Kugeln in seinen Magazinen, ohne dabei den Fokus vom Fadenkreuz zu nehmen.
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Außerdem wird Ready Or Not ein Zerstörungssystem der Umwelt bekommen. Projektile reagieren also auf verschiedene Oberflächen und Materialien physisch unterschiedlich. Wie sich dabei dann Projektile beim Durchschuss einer Tür je nach Öffnungswinkel im Raum verteilen, ist einer der wichtigen Punkte, der mit dieser Dynamik kommt.
Außer dem kurzen Teaser, der eigentlich nur den Devblog bewerben soll, gibt es einige GIFs und Bilder in dem Blog. Mit einem richtigen Trailer, der Fragen beantworten wird, kann man wohl mit dem nächsten Devblog rechnen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich das Spiel entwickeln wird.
Freut ihr euch auf Ready Or Not oder ist die Komplexität des Spiels abschreckend?