Der schnelle und blutige Retro-Shooter STRAFE von Indie-Entwickler Pixel Titans braucht noch etwas Zeit zum Reifen. Im Mai 2017 soll er nun erhältlich sein.
Im Januar kündigten die Entwickler mit großer Freude ihren Old School-Shooter STRAFE für ein Release im März 2017 an. Nun ist es bereits März und man hat lange keinUpdate bezüglich des Stands der Entwicklung bekommen. Nun melden sich die Pixel Titans mit der Verschiebung des Erscheinungstermins zurück. Grund dafür ist ganz einfach: Dem Entwickler fehlen 25.000 Polygone um das Spiel fertig zu stellen.
Natürlich ist diese Aussage von Game Director Tom Glunt nicht ganz ernst gemeint. Das Spiel wird einfach noch ein wenig Arbeit benötigen. Ein Release ist nun für den 09. Mai 2017 vorgesehen. Weiter schreibt Glunt: „Strafe benötigt über 150.000 genaustens platzierte Polygone um seine hochmoderne Grafik zu erzeugen. […] Durch eine unerwartete Verknüpfung und Reihe von ärgerlichen Fehlern, kamen fast 25.000 dieser wichtigen Polygone zu spät beim Pixel Titans-Hauptquartier an und so verzögert sich das Spiel nun um ein paar Wochen“.
Wenn es dem Spiel zu Gute kommt, dann ist eine Verschiebung um ein paar Wochen durchaus entschuldbar und wohl auch im Sinne aller Spieler. Anbei findet ihr als kleines Trostpflaster die ersten drei Levels im Gameplay-Video aus dem blutigen Retro-Shooter mit dem 90er-Jahre-Charme. Viel Spaß:
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STRAFE erscheint am 09. Mai 2017 für PC und Mac. Eine Virtual Reality-Umsetzung für Oculus Rift ist ebenso geplant.