In einem Interview erklärten die Entwickler von Ready at Dawn, warum The Order: 1886 auf der PS4 lediglich mit 30 FPS läuft.
Vor kurzem gab Sony bekannt, dass der PS4-Shooter The Order: 1886, des Entwicklerstudios Ready at Dawn, nicht mehr 2014 erscheinen wird, sondern stattdessen auf den Februar des Jahres 2015 verschoben wird. Hinzu ging Ready at Dawns Dana Jan in einem Statement auf die Entscheidung ein, die Framerate des Spieles auf lediglich 30 Bilder pro Sekunde zu setzen.
Laut Aussagen der Entwickler geht es unter anderem darum, die Atmosphäre eines Films zu erzeugen. Filme laufen zwar mit 24 FPS, doch 24 FPS bei Spielen fühlt sich merkwürdig an, weshalb das Spiel mit 30 FPS laufen wird. Hinzu kommt erschwerend, dass die Verantwortlichen von Ready at Dawn, in Bezug auf die Grafik und der dargestellten Details Kompromisse eingehen wollten.
Ich kenne keine Spiele, die wie unseres aussieht, in Echtzeit und ohne vorberechnete Zwischensequenzen, die all diese Inhalte und so eine Beleuchtung bieten und dabei mit 60 FPS laufen.
Laut den Entwicklern soll vor allem die Ausleuchtung der verschiedenen Areale mit zahlreichen Grafikeffekten glänzen. Hier spricht sie z.B. Charaktere unter flackernden Kerzen, Feuer oder anderen leuchtenden Gegenständen an.
Findet ihr eine gute Grafik rechtfertigt, dass ein Spiel mit nur 30 FPS läuft oder geht sowas gar nicht?