Die Entwickler von Warhammer: Vermintide melden sich zurück! In einem neuen Teaser stellen sie ihren nächsten Titel, Warhammer 40.000: Darktide vor.

 

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Fatshark! Während sich das Studio in der Vergangenheit überwiegend mit Warhammer: Vermintide auseinandergesetzt hat, schlagen sie nun einen Weg ins Shooter-Genre ein und präsentieren für Warhammer 40.000. Darktide einen ersten Trailer.

 

Der Titel „Vermintide“ dürfte dem einen oder anderen von euch sicherlich ein Begriff sein. Bei dem Titel schlüpfen wir einen frei wählbaren Charaktere und dürfen seine Fähigkeiten nutzen, um anschließend in einem mittealterlich angehauchten Level gegen Ritter-Ratten Horden zu kämpfen. 

 

Viele könnten mit diesem Spiel fast schon wieder Sehnsüchte nach Left 4 Dead bekommen, denn das Spielprinzip ist abgesehen von der Welt und den Waffen genau gleich. Falls ihr mehr darüber erfahren möchtet, könnte ihr euch unsere Review zum Titel hier durchlesen.

 

Vielleicht haben Fatshark die Sehnsüchte aber auch bei den Spielern erkannt, denn der Teaser zu ihrem neuen Spiel sieht völlig anders aus. Diesmal gibt es vier mit Fernkampfwaffen und Panzerrüstungen ausgestattete Charaktere, die sich in eine dunkle Ruine begeben haben. Und diesmal sehen die Gegner auch völlig anders aus als das, was man sonst gewohnt gewesen war.

 

Ein Releasedatum gibt es zu dem Spiel bislang noch nicht. Allerdings existiert bereits eine Produktseite auf Steam, auf der ein Veröffentlichungszeitraum von 2021 angegeben wird. Wer ein großer Fan von Left 4 Dead sein sollte, sollte sich diesen Titel vermutlich nicht entgehen lassen. 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?