Warsow 2 endlich erschienen!

Was lange währt wird endlich gut: Warsow 2.0 ist endlich erschienen. Nachdem es nun schon genug Betas gab, wurde das Spiel nun offiziell freigegeben.

Viele kennen „Warsow“ noch von den Zeiten, in denen man einfach einen Shooter auf der Lan mit seinen Kumpels zocken wollte. Meistens war es jedoch der Fall, dass jemand ein Spiel nicht besaß oder die Spiele zu aufwendig für den Kumpel waren, der dann halt doch seinen Laptop aus „Bequemlichkeit“ mitgebracht hat. Mit Warsow 2.0 will man an den Erfolg anknüpfen und macht einiges richtig.

Warsow 2.0 wird, wie auch der Vorgänger ein Free2Play Titel sein, in dem ihr rein gar nichts kaufen könnt! Das Indiegame macht alle Spieler gleich und nur wer wirklich Skill hat, schafft es am Schluss auf den Thron. In Modi wie Team Deathmatch, Bomb & Defuse oder Capture the Flag dürft ihr euch Granaten und Kugeln um die Ohren werfen, durch die Welten springen und natürlich Gegner metzeln.

image09

Damit Warsow 2 auch stetig von der Community weiterentwickelt wird und immer mehr Leute an der Thematik „Indiegames“ Spaß finden, hat man sich auch dazu entschlossen, dass man ein Großteil der Assets von Warsow 2 unter die Creative Commons Lizenz gestellt. So ist es jedem gestattet, das Spiel für sich weiterzuentwickeln und so etwas zurück zu geben.

Doch nicht nur am Lizenzmodell hat sich etwas geändert. Die Grafik wurde überholt und auch das Gameplay soll sich gebessert haben. Bevor wir euch jedoch nun die ganzen Neuerungen aufzählen, könntet ihr sie einfach ausprobieren! Warsow 2 könnt ihr kostenlos im Forum des Spiels herunterladen.

 

Habt ihr früher schon einmal Warsow gezockt? Was war eure Lieblingsmap? Werdet ihr das neue Warsow 2 auch ausprobieren? Fragen über Fragen, schreibt die Antworten einfach in die Kommentare.

the author

Wann genau ich zum Zocken kam weiß keiner so genau. Als Kind fing es mit der NES und dem GameBoy damals an. Meine Lieblingsgenre sind natürlich Shooter, aber auch Renn- oder Indiegames findet man in meiner Spielesammlung. Derzeit zocke ich gerne Counter-Strike: Global Offensive aber auch einige kleinere Spiele flimmern über meinen Bildschirm, wenn ich Zeit dazu finde. Bei Shooter-sZene.de bin ich im Community sowie im Battlefield 4-Team eingespannt und versuche so euch möglichst gut zu unterhalten. Wenn ich mal nicht am PC sitze, findet man mich irgendwo im Grünen, bewaffnet mit meiner Kamera.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Axel Foley
    Axel Foley on 4. Dezember 2015

    Mir persönlich ist das Spiel zu lahm…#Satire aus…

  2. Timo Hecker
    Timo Hecker on 4. Dezember 2015

    Kristian Shiba

Hast du was zu sagen?