Während der Nintendo Direct zur E3 2019 wurde The Witcher 3 von CD Projekt RED als Complete Edition für die Nintendo Switch angekündigt!

Mit The Witcher 3 kommt eines der besten Rollenspiele aller Zeiten nun auch auf die Nintendo Switch. Über 250 Game of the Year-Awards sprechen eine deutliche Sprache, sowie die über 600 anderen Auszeichnungen, die das Spiel erhalten hatte. Bereits im Vorfeld der Messe gab es Gerüchte, dass CD Projekt RED genau das ankündigen würden. Nun, während der Nintendo Direct, hat es sich also auch als wahr herausgestellt. Noch in 2019 werden sich alle Switch-Spieler als Geralt von Riva in die fantastische offene Spielwelt begeben können.

 

Das beste daran ist, dass es sich bei der Veröffentlichung um eine Complete Edition handeln wird. Das bedeutet, dass neben dem Basisspiel auch beide Story-Erweiterungen und alle 16 kostenlosen DLCs sowie alle bisher erschienenen Updates mit inkludiert sind. Das Entwicklerstudio selbst gibt an, dass die Complete Edition mit über 150 Stunden Spielspaß auf euch wartet. Doch auch physische Goodies gehören mit zum Umfang. Eine Karte der Spielwelt und das Kompendium zum Hexeruniversum sowie einige Aufkleber sind ebenfalls dabei. The Witcher 3 wird das erste Spiel des Franchises, das auf einer Nintendo-Konsole veröffentlicht wird. Portiert wird das Ganze von Saber Interactive. Einen genauen Veröffentlichungszeitpunkt gibt es allerdings noch nicht, lediglich die Angabe, dass das Spiel noch 2019 erscheinen soll.

 

Quelle: Pressemitteilung

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?