Die Konsolen haben einen schweren Stand, was Grafikqualität betrifft, vergleicht man mit dem PC, fühlt man sich teils in die Computerspiel-Steinzeit zurückversetzt. Ob auch Star Wars: Battlefront nur Texturenmatsch auf dem Bildschirm wird, kann DICE indes noch nicht verraten.
Bis Star Wars: Battlefront endlich erscheint, wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass DICE noch nicht viel zu den Specs sagen kann.
Gerüchten zufolge haben die Konsolen wieder nur verhältnismäßig geringe Auflösungen, da die Engine die Gleiche wie bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline ist, kommt einem die Vermutung der 720p-Auflösung bei der Xbox One und der 900p-Auflösung bei der PlayStation 4 gar nicht mal so unwahrscheinlich vor. Ob das wieder so ist, konnte DICE aber bislang noch nicht bestätigen, eigener Aussage zufolge hat man bislang noch nicht genug Zeit zum testen gehabt. Bis auf die 60FPS für das Spiel steht also auf den Konsolen nichts fest.
Ähnlich sieht es auf dem PC aus, dort hat die schwedische Spieleschmiede just begonnen, die Specs auf „hunderten, wenn nicht sogar tausenden“ unterschiedlichen Systemen auszutesten, aber man kann davon ausgehen, dass das Spiel ähnlich wie bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline, für die maximalen Einstellungen schon ordentlich Leistung fressen wird. Wer Hardline und Battlefield 4 ohne Probleme am Laufen hat, sollte sich wohl keine Gedanken machen müssen, kritisch wird es vermutlich erst bei Systemen, die diese Spiele nur noch mit Ach und Krach packen, denn die Grafik wird wohl aufgrund der neuen Texturmethode auf der einen Seite detaillierter, auf der anderen Seite aber auch mehr Leistung verbrauchen, auch wenn der Unterschied nicht wirklich groß sein sollte.
Packt eure Kiste die aktuellen Spiele mit links oder wird es langsam doch mal Zeit für was Neues?