Seit der E3 vergeht kaum ein Tag ohne Neuigkeiten zur Neuauflage des beliebten Star Wars: Battlefront. Dieses Mal haben wir Informationen zum Perk-System und zu den Battle-Pickups für euch.
Die YouTuber Westie und BattlefrontUpdates haben neue Informationen zum neuen Star Wars-Spiel aus dem Hause DICE hervorgebracht. Diese drehen sich um das Perk-System, das wohl ähnlich wie bei Call of Duty funktionieren soll und die Battle-Pickups, also Extras, die man im Spiel aufsammeln kann.
Der Name des Perk-Systems wird demnach Star Cards heißen. Hierbei bedient man sich beim Pick-10-System von Call of Duty Black Ops 2, da man sich drei Star Cards aussuchen kann, die die aktiven Fähigkeiten in der Schlacht darstellen und unten rechts am Bildschirmrand zu finden sind. Diese drei ausgewählten Karten, vom Entwickler Hand genannt, können nach einem virtuellen Ableben getauscht werden. Neue Star Cards können wie schon bei Battlefield Hardline gegen Erfahrungspunkte eingetauscht werden.
Generell sollen die Karten einen Nachlade-Timer besitzen, also nur für eine gewisse Dauer an Sekunden genutzt werden können. Manche Karten haben dagegen eine beschränkte Anzahl an Benutzungen und können beispielsweise nur drei mal aktiviert werden. Solche Beschränkungen haben zum Beispiel starke Ionen-Angriffe oder Personen-Schilde, die schon in den Trailern auf dem obersten Slot zu finden waren. Da sich diese starken Star Cards bisher immer oben wiedergefunden haben, geht man von einem ähnlichen Tier-System wie bei Call of Duty aus, wo die Perks bereits in drei Stufen unterteilt wurden. Einige aufmerksame Spieler wollen zudem bemerkt haben, dass sich in den Star Cards bisher nur aktive Fähigkeiten wie Granaten wiederfinden.
Neben dem Perk-System gab es auch erste klare Informationen zu den Battle-Pickups. Diese umfassen zusätzliche Waffen oder Schilde, die in der Schlacht zufällig gefunden werden können. Diese sammelbaren Zusätze sind nicht an Positionen gebunden und können überall auf der Karte gefunden und aufgehoben werden. Fahrzeuge wie der AT-AT oder Raumschiffe wie der X-Wing können ebenfalls durch solche Pickups genutzt werden. Damit es nicht unfair wird und die Spieler auf ein bestimmtes Fahrzeug an einer bestimmten Stelle warten, lässt DICE die Fahrzeug-Spawnpunkte zufällig variieren. Wer also kurz zuvor an Stelle X einen TIE-Fighter gefunden hat, wird beim nächsten Mal womöglich einen AT-AT oder einen AT-ST finden.
Momentan überlegen sich die Entwickler, ob man auch Reparatur-Pickups für verschiedene Vehikel ins Spiel einbaut, da sich diese nicht automatisch reparieren. In den bisher gezeigten Gameplay-Videos ist eine Reparatur nicht möglich.
Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Was haltet ihr im Allgemeinen von dem Perk-System?