Chooo Chooo, der Hype Train – der ist für Uncharted 4: A Thief’s End schon lange voll beladen abgefahren, aber es scheint bei der Entwicklung des Spiels durch Naughty Dog auch kleinere Probleme zu geben. Die hängen vor allem mit der angepeilten Zahl der Bilder pro Sekunde zusammen.
Eigentlich war für das Spiel Uncharted 4: A Thief’s End eine Frameratezahl von 60 FPS (=60 Bilder pro Sekunde) angepeilt, doch der Creative Director Neil Druckmann und Game Director Bruce Straley sagten in einem Interview, dass es sehr schwierig zu realisieren sei, eben diese Framerate zu erreichen.
Das wäre aber nicht nur für sie, sondern auch für jedes andere Spiel sehr schwierig und auch bei ihrem Spiel „The Last of Us Remastered“ sei es kompliziert gewesen dieses Resultat zu erreichen. Dort war es aber noch etwas einfacher, da sie da schon ein fertiges Spiel hatten und sich so mehr auf das konzentrieren konnten. Allerdings schließt er die 60 FPS noch nicht aus, man konzentriere sich zur Zeit aber noch auf den Look und danach sehe man in dieser Hinsicht weiter. Es würden laut Straley laufend neue Entscheidungen getroffen und so wird das vermutlich erst an einem späteren Zeitpunkt endgültig entschieden.
Uncharted 4: A Thief’s End soll bereits dieses Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
Freut ihr euch auf Uncharted 4 und legt ihr wert auf eine höhere Frameratezahl?