Playstation 5: Leak zu den Releasetiteln

Mit dem Release der Playstation 5 dürfte man auch auf den Release neuer Titel gespannt sein. Welche dies sein könnten, verrät uns ein Leak.

Microsoft hat auf der E3 2019 bereits offiziell verraten, dass sie mit der Projekt Scarlett im kommenden Jahr eine neue Xbox auf den Markt bringen wird. Bekannt ist zwar, dass Sony sich ebenfalls schon damit auseinandergesetzt hat an der Playstation 5 zu arbeiten, doch wann dazu auch die Bekanntgabe erfolgt, liegt im Ungewissen.

 

Es liegen auch schon Leaks zu den möglichen Systembausteinen vor, doch hier fehlen ebenfalls sämtliche Bestätigungen durch das japanische Unternehmen. Neue Leaks setzen sich nun mit den Spielen auseinander, die mit dem Release der Konsole erscheinen sollen. Dabei ist von insgesamt neun Spielen die Rede:

  • Assassin’s Creed Valhalla
  • Battlefield Bad Company 3
  • CoD Black Ops 5
  • Ghost of Tsushima (remastered)
  • Gran Turismo 7
  • Harry Potter
  • Horizon 2
  • The Last of Us 2 (remastered)
  • PUBG Remaster

Zu Assassin’s Creed Valhalla gibt es bereits erste Leaks, die im Rahmen eines Posters zum Spiel entdeckt worden sind. Hierbei soll es sich um den neuen Ableger der Assassinen-Reihe handeln, welcher aller Voraussicht nach 2020 erscheinen soll. Auch Bad Company 3 wurde in der Vergangenheit schon mehrfach durch vermeintliche Leaks und Gerüchte ins Rampenlicht gerückt. Allerdings war es bislang immer an einer Bestätigung gescheitert.

Handfeste Beweise für einen neuen Harry Potter hingegen gibt es schon. Erstes Videomaterial kursiert bereits im Internet. Dass ein Black Ops 5 für 2020 geplant ist, wissen wir ebenfalls schon seit etwa einem Monat.

Was innerhalb der Liste allerdings ein wenig überrascht und vielleicht auch für Unmut sorgen könnte, ist die Nennung von insgesamt drei Titeln, die für die Playstation 5 remastered werden sollen. Hatte Sony sich nicht bereits positiv über eine Rückwärtskompatibilität geäußert? Das würde die Titel auf der Liste zumindest obsolet machen. Vielleicht wurden sie jedoch dennoch mit aufgenommen, um direkt auf die Spiele zu verweisen, die als erstes mit dem neuen Feature angeboten werden.

Anhand dieser Titel kann vermutet werden, dass die Playstation 5 ebenfalls 2020 erscheinen wird. Strategisch wichtig wäre es, sie im selben Zeitraum zu veröffentlichen wie die Xbox. Doch vielleicht möchte Sony damit noch etwas warten und erst auf der E3 2020 den Vorhang fallen lassen. Oder was meint ihr?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?