Das nächste große System Update für die Playstation 5 wurde veröffentlicht. Wir fassen zusammen, was es darunter alles so zu finden gibt.

 

Die Playstation 5 darf sich mittlerweile über das zweite große System Update freuen. Auf ihrem Blog berichtet Sony, welche Änderungen auf die Spieler zukommen werden und welche weiteren Features eine Unterstützung finden. Wir haben es einmal für euch zusammengefasst.

 

Als erste große Neuerung dürfen sich zunächst alle Audiophilen freuen, denn von nun an wird 3D-Sound für eingebaute Fernseher-Lautsprecher unterstützt. Zusätzlich folgt der Support für M.2 SSDs, um Spiele künftig auf einem schnelleren Laufwerk zu erweitern.

 

Sony möchte in Zukunft etwas mehr ins Mobile Gaming investieren und bietet von daher ab sofort auch die Möglichkeit an, über mobile Netzwerke das Playstation Remote Play zu ermöglichen. Ab dem 23. September folgt dann schließlich auch noch die Übertragung von geteilten Bildschirmen auf der Playstation App.

 

Zu den zusätzlichen Anpassungen, die mit dem neusten Update eingespielt werden, zählen:

 

  • Control Center: Individuelle Anpassung darüber, welche Knöpfe zu sehen sein sollen und welche nicht
  • Game Base: Einsehen und Versenden von Nachrichten an Freunden und Parties direkt von der Game Base im Control Center
  • Spiele für die PS4 und PS5 werden separat in der Spiele-Bibliothek angezeigt
  • Pausieren oder Wiederholen des Screen Readers
  • Playstation Now: Anpassung der Auflösung zwischen 720 und 1080p
  • Neue persönliche Bestleistungen werden automatisch aufgezeichnet
  • Implementierung eines neuen Trophäen-Trackers, um schneller auf bis zu fünf Trophäen pro Spiel zugreifen zu können

 

Über welches Update freut ihr euch am meisten?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.