Dass die Playstation 4 wesentlich mehr Leistung hat als die alte PS3 ist kein Geheimnis, doch was genau die Unterschiede in den Spielen machen wird erklärte jetzt ein Entwickler vom aktuellen Killzone: Shadow Fall.
Killzone 4 wird einer der exklusiven Shooter für die Playstation 4 und wird derzeit von Guerilla Games entwickelt. Nun wurde ein Ausschnitt aus einem Entwicklertagebuch veröffentlicht, in dem man insbesondere auf die neuen kreativen Möglichkeiten der PS4 eingeht. So spricht man von unglaublichen Möglichkeiten extrem viel in eine Szene zu packen. Bisher musste man immer wählen ob man extrem coole Action-Szenen zeigt oder eben sehr schöne Lichtspiele.
Doch nun mit der neuen Generation sei es überhaupt kein Problem alles gleichzeitig zu zeigen. Gleichzeitig sei die Texturqualität sei ebenso extrem steigerbar. Außerdem sei die Konsole extrem freundlich für Developer, was logischerweise wesentlich bessere Spiele macht, da die Entwickler mehr Zeit aufbringen können sich mit den Details zu beschäftigen. Ein weitere super Feature ist, dass das nächste Level bereits während des Spielens geladen werden kann. So sollten für euch Ladezeiten nahezu komplett verschwinden und ein flüssiges Spielen ermöglichen. Was haltet ihr speziell von solch einem Feature? Sollte man sowas generell einführen oder lieber versuchen doch noch etwas mehr an Grafik heraus zu kitzeln.
Hier könnt ihr euch noch das Video dazu anschauen.