Mit Killzone Mercenary erwartet uns ein von Guerilla Cambridge Grafikfestival für die Handheld PS Vita.
Die mobile Variante soll dem großen Bruder, Killzone 3, in nichts nachstehen. Das liegt daran, dass das Spiel ebenfalls auf einer leicht modifizierten Engine basiert. So wurden in die ursprüngliche Engine Touchelemente eingefügt, um das Gameplay flüssiger zu gestalten. Man achtet dabei aber genauestens darauf, dass man es nicht übertreibt. Die Grafik soll knackige klare Texturen enthalten, sowie absolut flüssige Animationen der Charaktere. Dadurch soll die hoher Erwartungshaltung in das Spiel gestemmt werden, schließlich ist Killzone auf der Playstation 3 immer ein spektakulärer Shooter gewesen. Auch die KI wurde 1 : 1 übernommen. Nebst der eingebauten Touchsteuerung wurden einige Rendersysteme verändert.
Killzone-Creator Hermen Hulst:
Wir wollten möglichst realistisch und konservativ damit umgehen, so dass wir diese Touch-Steuerung dort einsetzen, wo es besser funktioniert als ohne. Und selbst dann, wenn es nicht zwingend notwendig ist sie einzusetzen. Wir machen hier keine Tech-Demo: Wir machen ein Spiel.
Hier eine kleine Gameplaydemo:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ycF7AozMYmk[/youtube]
Entwickelt wird das Spiel vom eher unbekannten Guerilla Cambridge Studio. Dieses war schon an Killzone 2 beteiligt, sowie an LittleBigplanet. Killzone Mercenary erscheint im September und wird exklusiv auf der Playstation Vita verfügbar sein.
Quelle: Hier lang
Mehr zum Spiel: Hier