Nvidia gab bekannt, dass die Playstation 4 die bekannten PhysX- und APEX-Technologien unterstützen wird. Die Fans der Playstation 4 dürfen sich also auf tolle Effekte freuen.
Playstation 4 bestätigt entgültig die Zusammenarbeit mit Nvidia PhysX- und APEX-Software-Development-Kit . Diese wird von Game-Designern für Kollisionserkennung und Simulation von Partikel-Systemen, Kleidung und noch vielen weiteren Elementen verwendet, darunter befinden sich auch tragbare/mobile Geräte, Desktop PC’s Spielekonsolen. Die PhysX-Technologie ist eine der weltweit am meisten verbreiteten Physiklösungen für die Gestaltung von möglichst realistischen Echtzeiteffekten. Die APEX-Technologie ermöglicht Künstlern wiederrum das Erschaffen von zerstörbaren Objekten wie Rauch oder anderer auf Partikel basierender Texturen. Oder auch lebensechte Kleidung die mit den Körperbewegungen interagiert um mehr Realistik zu erreichen.
Produkt-Manager für PhysX bei NVIDIA Mike Skolones sagte:
„Great physics technology is essential for delivering a better gaming experience and multiplatform support is critical for developers.“
„Großartige Physiktechnologie ist ein wesentlicher Bestandteil von einem besseren Spielerlebnis, ebenso wie Multiplattform-Unterstützung entscheidend für Entwickler ist.“
Und:
With PhysX and APEX support for PlayStation 4, customers can look forward to better games.“
„Mit PhysX- und APEX-Unterstützung für die PlayStation 4 können sich Gamer auf bessere Spiele freuen.“
NVIDIA PhysX und APEX-Technologien wurden entworfen um auf einer Vielzahl von CPU-Architekturen zu laufen und kann von einer beliebigen Nvidia GPU mit CUDA-Architectur , Geforce 8 Serie oder höher beschleunigt werden.
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