sony_playstation_vita_screen1Sony rollt momentan für die Playstation Vita eine neue Systemaktualisierung aus, welche neue Features in den Handheld implementiert und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit verbessert. 

Die neue Firmware 3.10 erlaubt es ab sofort Sprachnachrichten untereinander zu versenden. Sprachnachrichten kann man entweder an andere Playstation Vita Besitzer, oder aber auch an Playstation 4 Geräte senden. Die Kindersicherungs-Funktionen wurden überarbeitet, sodass sich Eltern künftig leichter beim Verwalten von Sperren zurecht finden sollten.

Künftig können Eltern den Zugriff auf den Playstation Store für ihre Kinder einschränken, und den generellen Zugriffslevel besser einsehen und verwalten. Die Softwareaktualisierung führt eine neue Kalender-App ein, dessen Inhalt zusätzlich mit Google Kalendern synchronisiert werden kann. Das Verwalten von Daten auf MemoryCards soll mittels Inhaltsmanager deutlich erleichtert werden. Die Such- und Filteroptionen wurden angepasst, sodass man künftig auch bei verbundenen Geräten nach Medien suchen kann bzw Medien nach Dateigrößen filtern kann.

Playstation Vita Kalender App

In den Einstellungen findet man ab nun eine Option, um die Playstation Vita bei 30 Minuten Inaktivität automatisch in den Standby Modus umzuschalten. Neben den neuen Funktionen hat man auch eine Einschränkung des Systems aufgehoben. Bisher konnte man auf den Homescreen maximal 100 Apps anzeigen. Mit dem Systemupdate wird die Anzahl der maximale Apps auf 500 erhöht.

Gibt es noch Funktionen, die ihr vermisst, und die ihr gerne bei kommenden Updates sehen würdet? Lasst es uns wissen!

Quelle

the author

Ich bin bei Shooter-sZene seit April 2013 mit dabei und bin beruflich in der IT Branche tätig. Ich zocke schon seit der NES Generation fleißig mit, und habe seither so ziemlich alle Konsolengenerationen durchprobiert. Ich liebe Horror Spiele (welche momentan leider nicht immer so gute Ergebnisse liefern wie früher) und bevorzuge generell jene Games, die mit ihrer Story punkten können. Mit Fußball-Spielen, League of Legends und dergleichen kann man mich sehr leicht verjagen.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Foro
    Timo Foro on 25. März 2014

    muss ich mir gleich mal runterladen

Hast du was zu sagen?