Das Handy fliegt runter, Display springt, Schnell die Ersatzteile bestellt und schon ist der tägliche Begleiter wie neu. Falls euch nun auch noch eure PlayStation 4 kaputt geht, hat Sony die Lösung für den Gamer, der alles selbst kann.
Es kann schnell passieren, dass mal etwas an der Konsole kaputt geht. Man stolpert über das Kabel, der beste Freund vergisst, dass noch der Controller noch am Ladekabel hängt oder ähnliches. Sony hat nun in Japan einen Service gestartet, den Gamer dort nutzen können, um wenigstens die geringsten Schäden selbst zu beseitigen.
Wer also ein neues Stromkabel braucht, weil beispielsweise der Hund das alte angeknabbert hat, kann sich direkt bei Sony nun eines für 450 Yen kaufen, was einem Euro-Preis von 3,20 ausmacht. Falls ihr so ungeschickt seid und die Schrauben des Festplattenschlittens verloren habt, könnt ihr euch ein neues Set für weniger als 2€ bestellen. Bereits bei der PS3 bot Sony ein solches Angebot an jedoch damals nur für Japan. Deshalb kann man es derzeit noch bezweifeln, dass Sony den Service für die PS4 auch auf den Westen ausrollen wird und wir ebenfalls bald die Möglichkeit haben, einzelne Teile unserer PlayStation zu ersetzen.
Wie findet ihr das Vorgehen von Sony? Braucht man wirklich so einen Service oder ist man selbst Schuld, wenn man auf seine Konsole nicht aufpassen kann?