Erst vor kurzem wurde der neue Titel Aliens: Isolation angekündigt. Doch die Entwickler halten sich nicht mit der Veröffentlichung neuer Details und Inhalte zurück.
Es ist nur ein paar Tage her, seitdem der neue Teil der Aliens Reihe „Isolation“ offiziell angekündigt wurde. Doch die Entwickler veröffentlichen mit einer seltenen Geschwindigkeit neue Informationen zu ihrem Spiel. Nachdem bereits ein erster Trailer und auch schon das erste Gameplay gezeigt wurde, gab es nun ein neues Interview mit dem Creative Director bei Creative Assembly, Alistair Hope.
Dieser beschreibt, was man bei Creative Assembly mit dem Spiel erreichen möchte. Vor allem eine spannungsreiche und dichte Atmosphäre sei das Ziel. Dabei orientierte man sich an anderen Horror Spielen, wie Dead Space oder Resident Evil.
„Ich denke, dass unser Team eine Menge von Dead Space 1 und Resident Evil gelernt hat. Doch ich glaube, dass sich die Franchise in die falsche Richtung bewegt. Manchmal hat man das Gefühl, das man in den neueren Titeln nicht mehr weit von Gears of War entfernt ist.“
Cinematische Elemente und ein riesiges Waffenarsenal bieten nicht mehr den selben Charm, wie die älteren Titel. Wirklich gute Horror Spiele kommen zur Zeit nur aus der Indie-Szene, im Bereich der AAA-Titel aber überhaupt nicht mehr, so Hope. Doch genau das möchte man mit Isolation erreichen.