Der hauseigene Blog von Battlefield 4 kündigte nun das Vorgehen gegen das Rubberbanding-Problem an. Grund für die Probleme sei veraltete Hardware.
Seit dem Release im Jahr 2013 hat der Shooter Battlefield 4 mit unzähligen Bugs zu kämpfen. Viele Spieler meiden inzwischen das Spiel um ihren Ärger zu zeigen. Von den unzähligen Bugs sind bereits einige durch eine große Anzahl von Updates behoben worden, doch lange noch nicht alle.
Denn ein Bug macht den Spielern weiterhin große Probleme. Die Rede ist von dem Rubberbanding-Problem, das den Spielern so manches Match versaut. Vor allem seit dem Release des letzten DLCs „Naval Strike“ tritt das Problem immer häufiger auf und sorgt bei den Spielern für Frust. Nun kündigte DICE mal wieder an, dass das Problem bald beseitigt sein wird. Die alten Server von DICE werden durch neue leistungsstärkere Server ersetzt. So hieß es, in einem offiziellen Statement des Studios:
Wir haben in neue Hardware investiert, um das Problem beheben zu können und werden in dieser Woche neue und leistungsstärkere Server bereitstellen. Wir haben eine Menge Tests vor der Installation der neuen Server durchgeführt, um sicherzustellen, dass sie das Problem beheben können. Wir haben bereits Performance-Verbesserungen in den 64-Spieler-Matches feststellen können und erwarten, dass dies weiterhin der Fall sein wird.
Erneut entschuldigte man sich, dass die Lösung für das Problem wieder so lange auf sich warten ließ und erklärte, dass man die Server vorher ausgiebig testen wollte, um das Problem endgültig aus der Welt schaffen zu können.
Unser Ziel ist es, die beste Spielerfahrung zu bieten. Wir glauben, dass diese Lösung uns unterstützt, den Spielern genau das zu liefern.
So die Entwickler am Ende ihres Blogs.
Was sagt ihr dazu, ist euch Battlefield 4 bereits zu blöd geworden oder seid ihr trotz der vielen Bugs treu?