Die Titanfall Beta zeigte die maximalen Texturen des Spiels. Dies geht aus einer offiziellen Stellungnahme auf Twitter hervor.
Vor einigen Wochen fand eine Alpha-Testphase für den Blockbuster Titanfall auf der Xbox One statt. In dieser Alpha wurden reduzierte, nicht finale Texturen verwendet, über welche sich die Nutzer im ganzen Internet lustig machten. der Publisher Respawn Entertainment hat daraufhin schnell Stellung bezogen.
Die Texturen der Alpha sind auf 25% der Originalgröße herunter skaliert worden, um die Downloadgröße des Pakets auf wenige Gigabyte zu verringern. Dadurch sollte in erster Linie die gesamte Downloadzeit und der Speicherplatz auf den jeweiligen Rechnern geschont werden.
Das warf die Frage auf, ob die vor Kurzem beendete Titanfall Closed-Beta mit den originalen Texturen gezeigt wurde, oder ob es sich auch dabei um reduzierte Grafiken handelte. Via Twitter nahm Respawn-Chef Vince Zampella dazu Stellung und sagte, dass die in der Beta gezeigten Texturen auch der finalen Version ensprechen. Das bedeutet also nichts geringeres als, dass die Grafik aus der Beta auch dem fertigen Spiel, welches in Kürze für Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen wird, entspricht.
Was haltet ihr grafisch von Titanfall? Ist euch eine gute Grafik in einem solchen Spiel wichtig oder stehen für euch andere Dinge im Rampenlicht?
@ernestascepi The beta was full res textures.
— Vince Zampella (@VinceZampella) 28. Februar 2014