Watch_Dogs gehört definitiv zu einem der großen Blockbuster im Jahr 2014, doch wie wir bereits berichtet haben, sind für das Spiel Computer aus dem oberen Mittelsegment oder gar High-End PC´s von Nöten, will man das Spiel auf besten Einstellungen spielen. Nun kommt noch ein Hammer, der den Spielern wohl nicht so gefallen dürfte.
Francis Boivin, aus dem Hause Ubisoft, sprach in einem Interview detailliert über das neue Spiel aus seinem Haus, und dürfte den ein oder anderen Fan, der sehnsüchtig auf sein Spiel wartet, ganz schön ins Schwitzen bringen.
Boivin gab bekannt, dass die Frame-Anzahl des Spiels ein entscheidender Faktor sei, auf den man um keinen Fall verzichten darf. Die Frames-per-second, die angeben, wie viele Bilder pro Minute angezeigt werden, seien unter allen Umständen auf einem höchstmöglichen Niveau zu halten, da ansonsten das komplette Spiel unter diesen leiden müsse. Die komplette Kontrolle des Spielgeschehens wird beeinträchtigt und das möchte Boivin zufolge ja jeder Spieler vermeiden.
Ob dass jetzt allerdings bedeutet, dass sich alle Fans, die sich auf das Spiel gefreut haben, einen neuen Rechner zulegen müssen, oder den alten aufzuwerten haben, ist natürlich nicht gesagt, jedoch hörten sich die Worte aus dem Hause Ubisoft schon sehr hart an, so dass die besten Einstellungen des Spiel auch nur den geeigneten Rechnern vorbehalten bleiben werden- ein Problem, dass die „Konsoleros“ wohl nicht kennen dürften.