Ihr wollt wissen, wie ihr euren Charakter in Far Cry Primal im besten Fall verbessern könnt und welche Skills generell auf euch warten? Wir haben eine Übersicht für euch!
Während dem Spielen von Far Cry Primal erhaltet ihr natürlich Erfahrungspunkte, mit denen ihr euren Charakter verbessern könnt. Erhalten tut ihr diese beim Abschließen von Missionen, Besiegen von Gegnern und dem Beenden weiterer Aktivitäten, die im Spiel ausgeführt werden können. Habt ihr genügend Erfahrung gesammelt, schaltet Takkar sich einen Fähigkeitenpunkt frei, den ihr in Aufwertungen und Fähigkeiten stecken könnt. Wer sich als Ziel alle Fähigkeiten auf die Fahne geschrieben hat, der wird sicherlich seinen Spaß haben, denn es gibt 77 Fähigkeiten. Viele davon werden erst verfügbar, wenn ihr bestimmte Personen in euer Dorf bringt und ihre Hütten (aus)baut. Wiederum andere können nur durch Story-Missionen freigeschaltet werden, aber dies kennen wir bereits aus den Vorgängern.
Was sollte ich zuerst freischalten?
Skills |
Begründung |
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Extra Gesundheit I + II | Takkar ist kein wirklich beeindruckender Krieger zu Beginn des Spiels und es gibt unendlich viele und schreckliche Wege, wie man in dieser Zeit sterben kann. Wenn ihr euch diese beiden Skills zulegt, dann hält unser Protagonist um einiges mehr aus, bevor er sich aus dem Leben verabschiedet. Das erhöht allgemein eure Fähigkeiten, in der Wildnis zu überleben! |
Primitive Heilung I | Diese Fähigkeit ermöglicht euch nicht nur eine größere Auswahl beim Essen, sondern auch, dass sich Takkar über Zeit selbst heilt, wenn er keine weiteren heilenden Objekte bei sich hat oder zur Verfügung hat. |
Bestienmeister Skills | Nachdem ihr Tensay in euer Dorf gebracht habt, kann Takkar lernen, wie man Bestien in der Wildnis zähmt. Wenn ihr Fähigkeitenpunkte in das erste Tier investiert, wird euch ermöglicht, Wölfe, Tiger, Löwen und Bären zu zähmen. Neben ihren Vorteilen im Kampf, verteidigen euch die größeren Raubtiere auch gegen kleinere Tiere, die euch angreifen könnten. Ihr müsst euch dann also keine Sorge mehr darüber machen, dass ihr von hinten von einem Rothund angegriffen werdet. |
Markieren von Gegnern | Die einstige Basismechanik des Spiels ist nun ein Pflicht-Skill! Vor allem, wenn ihr feindliche Außenposten einnehmen wollt. Gönnt es euch, sobald ihr Jayma, die Jägerin, in euer Dorf gebracht habt. So könnt ihr ganz einfach Gegner markieren und den Aufenthalt eben dieser um euch herum feststellen. |
Takedowns | Diese Kampffähigkeiten werden von Karoosh, dem Krieger, freigeschaltet und öffnet euch die Türen zu starken Kampf- und Stealthfähigkeiten. Fokussiert euch hier auf die besten Fähigkeiten – Splitter Takedowns, Starke Takedowns und Ketten-Takedowns. |
Pfeile herstellen | Nachdem ihr Jayma, die Jägerin, rekrutiert habt, ist euch sehr ans Herz gelegt diese Fähigkeiten freizuschalten. Dadurch seid ihr in der Lage 2, 4 oder 8 Pfeile von einem einzigen Stück Holz herzustellen. Gerade dann, wenn ihr euch gefährlicheren Bestien stellen wollt, ist dies sehr ratsam. |
Fähigkeiten
Die Fähigkeiten werden in sieben verschiedene Kategorien eingeteilt, die unabhängig voneinander geskillt werden können. Doch nicht nur das, denn die verschiedenen Fähigkeiten werden auch in verschiedene Ränge eingeteilt, daher ist eine Auflistung dieser gar nicht so einfach.
Überleben – Rang 1
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Primitive Takedowns | Töte einen Feind leise von hinten oder aus der Deckung heraus. Ermöglicht es, Körper zu schleifen. | 0 | / |
Primitive Heilung I | Heilt manuell einen Streifen Gesundheit und fügt weitere Optionen zum Essens-Menü hinzu. | 1 | Triff Sayla. |
Extra Gesundheit II | Erweitert die Gesundheit um 1. | 2 | Baue Dein erstes Höhlenupgrade. |
Primitive Heilung II | Heilt für 1, wenn manuell geheilt wird, bis zu 3 mal. Fügt weitere Optionen zum Essens-Menü hinzu. | 3 | Baue Dein erstes Höhlenupgrade. |
Extra Gesundheit IV | Erweitert die Gesundheit um 1. | 6 | Baue Dein erstes Höhlenupgrade. |
Überleben – Rang 2
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Jägersicht | Ermöglicht eine erweiterte Sicht, sodass Gegner, Tiere, Ressourcen und Blutspuren für 8 Sekunden sichtbar werden. Gilt ebenfalls für die Eule. | 0 | / |
Primitive Agilität | Während dem Sprinten kann etwas geslidet werden und es können alle werfbaren Waffen geworfen werden. | 0 | / |
Sprintheilung | Beim Sprinten kann geheilt werden. | 1 | Triff Sayla. |
Kriechsprint | Ermöglicht es, sich beim Schleichen schneller zu bewegen. | 2 | Baue Dein erstes Höhlenupgrade. |
Sprint für immer | Sprinten verbraucht keine Ausdauer und die Geschwindigkeit des Sprints ist erhöht. | 3 | Baue Dein erstes Höhlenupgrade. |
Überleben – Rang 3
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
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Primitives Schleichen | Gewährt die Fähigkeit Steine zu werfen, um Feinde abzulenken und tote Körper zu bewegen. | 0 | / |
Primitives Feuer | Benutze Hartholz um Lagerfeuer und Waffen zu entzünden. | 0 | / |
Extra Gesundheit I | Erweitert die Gesundheit um 1. | 1 | Triff Sayla. |
Gesundheitsregeneration | Beschleunigt die automatische Heilung bei angeschlagenen Gesundheitsbalken. | 3 | Baue Dein erstes Höhlenupgrade. |
Stiller Sprint | Reduziert die Geräusche beim Gehen und Sprinten um ein Vielfaches. | 4 | Baue Dein erstes Höhlenupgrade. |
Sammeln – Rang 1
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Gebiet erkunden I | Deckt innerhalb von 200 Schritten um den Charakter die Map auf und es werden weitere Missionen und Aktivitäten entdeckt. | 1 | Nachdem ihr Sayla geholfen habt. |
Zeig Ressourcen | Zeigt Ressourcen zum Herstellen auf der Minimap. | 1 | Baue Sayla’s Hütte. |
Finde seltene Ressourcen | Erhöht die Chance auf seltene Ressourcen beim Sammeln. | 2 | Baue Sayla’s Hütte. |
Gebiet Erkunden II | Deckt innerhalb von 400 Schritte um den Charakter die Map auf und es werden weitere Missionen und Aktivitäten entdeckt. | 3 | Baue Sayla’s Hütte. |
Sammeln – Rang 2
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Zeige Pflanzen | Pflanzen werden auf der Minimap angezeigt. | 1 | Nachdem ihr Sayla geholfen habt. |
Finde Ressourcen I | Finde mehr Ressourcen beim Sammeln. | 1 | Baue Sayla’s Hütte. |
Plündern Takedown | Plündert automatisch Gegner, wenn ein Takedown ausgeführt wurde. | 2 | Baue Sayla’s Hütte. |
Finde seltene Pflanzen | Erhöht die Chance auf seltene Pflanzen beim Sammeln. | 2 | Baue Sayla’s Hütte. |
Sammeln – Rang 3
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Häuten I | Finde +2 Fleisch, wenn die meisten Tiere gehäutet werden. | 2 | Baue Sayla’s Hütte. |
Häuten II | Finde +2 tierisches Fett und Tierhaut mehr, wenn die meisten Tiere gehäutet werden. | 2 | Baue Sayla’s Hütte. |
Bestien Wiederbelebung | Das Wiederbeleben von Bestien benötigt weniger rote Blätter. | 2 | Baue Sayla’s Hütte. |
Finde Ressourcen II | Finde noch mehr Ressourcen beim Sammeln. | 2 | Baue Sayla’s Hütte. |
Bestienmeister – Rang 1
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Zähme Hunde | Nun zähmbar: (seltene) Rothunde, (weiße) Wölfe und seltene gestreifte Wölfe. | 0 | Nachdem man bei Tensay’s Missione fortgeschritten ist. |
Zähme Wildkatzen | Nun zähmbar: Leoparden, (seltene schwarze) Jaguar, Höhlenlöwen und seltene schwarze Löwen. | 1 | Baue Tensay’s Hütte. |
Zähme spitzzahnige Predatoren | Nun zähmbar: Säbelzahntiger und Braunbären. | 2 | Zähme 5 Bestien. |
Zähme gerissene Bestien | Nun zähmbar: Höhlenbären und Dachse. | 3 | Zähme 8 Bestien. |
Bestienmeister – Rang 2
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Eulen Gefährte | Erlaubt euch eine Eule zum Erkunden und Markieren zu rufen. | 0 | Bring Tensay in das Dorf. |
Eule: Jägersicht | Erlaubt eurer Eule die Jägersicht zu nutzen sowie andere Jägersichtskills. | 0 | Bring Tensay in das Dorf. |
Eule: Waffenabwurf | Die Eule kann euch Stachelbomben, Berserkerbomben und Feuerbomben fallenlassen. | 3 | Baue Tensay’s Hütte. |
Eule: Markierungs Reichweite | Die Reichweite zum Markieren von Gegnern ist für die Eule deutlich erweitert, wenn der Skill Tiere Markieren erlernt wurde. Selbiges gilt für das Markieren von Tieren. | 3 | Baue Tensay’s Hütte. |
Bestienmeister – Rang 3
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
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Eule: Angriff I | Eure Eule kann Gegner von oben attackieren und normale Gegner töten. Außerdem kann sie Tiere aus Käfigen befreien. | 1 | Baue Tensay’s Hütte. |
Eule: Cooldown I | Der Angriff der Eule ist nach 65 Sekunden, statt 80, wieder einsetzbar. | 2 | Baue Tensay’s Hütte. |
Eule: Angriff II | Der Angriff der Eule kann nun auch mächtige Elite-Gegner töten, | 3 | Baue Tensay’s Hütte. |
Eule: Cooldown II | Der Angriff der Eule ist nach 40 Sekunden, statt 40, wieder einsetzbar. | 3 | Baue Tensay’s Hütte. |
Jäger – Rang 1
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Jägersicht: Säcke | Säcke mit Ressourcen können nun in der Jägersicht gesehen werden – auch bei der Eule. | 1 | Bring Jayma in das Dorf. |
Pfeile herstellen I | Stelle 2 Pfeile her, statt nur einem. | 1 | Bring Jayma in das Dorf. |
Pfeile herstellen II | Stelle 4 Pfeile her, statt nur 2. | 2 | Baue Jayma’s Hütte. |
Pfeile herstellen III | Stelle 8 Pfeile her, statt nur 4. | 4 | Baue Jayma’s Hütte. |
Jäger – Rang 2
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
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Markiere Gegner | Gibt Dir und Deiner Eule die Fähigkeit Gegner zu markieren. | 1 | Bring Jayma in das Dorf. |
Reduzierter Fallschaden | Bekomme weniger Schaden beim Fallen aus großer Höhe. | 1 | Baue Jayma’s Hütte. |
Markiere Tiere | Gibt Dir und Deiner Eule die Fähigkeit Tiere zu markieren. | 4 | Baue Jayma’s Hütte. |
Tierwunden | Erhöht den Schaden, der Tieren zugefügt wird. | 6 | Baue Jayma’s Hütte. |
Jäger – Rang 3
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
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Jägersicht: Pflanzen | In der Jägersicht können nun Pflanzen gesehen werden – auch durch die Eule. | 1 | Bring Jayma in das Dorf. |
Bogen im Sprinten nachladen | Lade den Bogen mit einem neuen Pfeil nach, während dem Sprinten. | 2 | Baue Jayma’s Hütte. |
Bogen-Handling | Das Zielen mit dem Bogen ist nun präziser. | 3 | Baue Jayma’s Hütte. |
Kampf – Rang 1
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
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Scherben Takedown | Wenn ein Takedown ausgeführt wird, kannst Du mit einer Scherbe einen weiteren Gegner in der Nähe töten. | 2 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Schwerer Takedown | Erlaubt ers Dir, große und mächtige Gegner mit einem Takedown zu töten. | 3 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Ketten Takedown | Töte mehrere Gegner in einer Sequenz. | 4 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Kampf – Rang 2
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
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Tod von oben | Springe oder falle auf einen Gegner unter Dir für einen schnellen und brutalen Kill. | 1 | Bring Karoosh in das Dorf. |
Mammutreiter | Du kannst junge Mammuts reiten. | 2 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Bestienreiter | Du kannst verschiedene Bestien reiten, die Du gezähmt hast. | 2 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Keulen- und Speer-Handling | Du kannst ruhiger mit Keulen und Speeren zielen. | 1 | Bring Karoosh in das Dorf. |
Kampf – Rang 3
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Waffen Agilität | Erlaubt es, Waffen schneller zu wechseln – auch beim Sprint. Auch das Zielen mit den Waffen ist schneller. | 1 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Benutze Waffen beim Bewegen von Körpern | Während ihr Körper bewegt, könnt ihr mit Speeren und Keulen zielen und sie werfen. | 1 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Extra Health III | Erweitert die Gesundheit um 1. | 4 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Schmieden – Rang 1
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
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Doppel Keule | Es werden zwei Keulen, statt nur einer hergestellt. Gilt für alle Typen Keule. | 2 | Baue Wogah’s Hütte. |
Üble Falle | Fallen teilen mehr Schaden aus, wenn sie durch Gegner und Tiere ausgelöst werden. | 1 | Baue Wogah’s Hütte. |
Präzise Schleuder | Kopftreffer mit der Schleuder durchdringen Kopfschutz der Gegner. | 2 | Baue Wogah’s Hütte. |
Doppel Speer | Es werden zwei Speere, statt nur einem hergestellt. | 3 | Baue Wogah’s Hütte. |
Schmieden – Rang 2
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Essens Boost I | Effekte von Essensrezepten wirken nun 90 Sekunden, statt 60. | 1 | Bring Wogah in das Dorf. |
Doppel Stachelbombe | Es werden zwei Stachelbomben, statt nur einer hergestellt. | 2 | Baue Wogah’s Hütte. |
Doppel Falle | Es werden zwei Fallen, statt nur einer hergestellt. | 2 | Baue Wogah’s Hütte. |
Doppel Scherben | Es werden zwei Scherben hergestellt, statt nur einer. Gilt für alle Typen Scherbe. | 3 | Baue Wogah’s Hütte. |
Schmieden – Rang 3
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Doppel Köder | Es werden zwei Köder hergestellt, statt nur einem. | 1 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Essens Boost II | Effekte von Essensrezepten wirken nun 120 Sekunden, statt 90. | 1 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Essens Boost III | Effekte von Essensrezepten wirken nun 150 Sekunden, statt 120. | 2 | Baue Karoosh’s Hütte. |
Udam Fähigkeiten
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
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Nahkampf Resistenz I | Erhalte weniger Schaden von feindlichen und tierischen Nahkampftreffern. Rezudiert ebenfalls die Chance niedergeschlagen zu werden. | 2 | Bring Dah in das Dorf. |
Doppel Berserkerbombe | Es werden zwei Berserkerbomben, statt nur einer hergestellt. | 2 | Baue Dah’s Hütte. |
Nahkapf Resistenz II | Reduziert den SChaden von Nahkampfangriffen weiter. | 4 | Baue Dah’s Hütte. |
Primitive Heilung III | Heilt für 1, wenn manuell geheilt wird, bis zu 3 mal. Fügt weitere Optionen zum Essens-Menü hinzu. | 4 | Baue Dah’s Hütte. |
Izila Fähigkeiten
Name |
Beschreibung |
Erforderliche Punkte |
Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Feuerresistenz | Erhalte weniger Schaden von Feuer. | 2 | Bring Roshani in das Dorf. |
Doppel Feuerbombe | Es werden zwei Feuerbomben, statt nur einer hergestellt. | 3 | Baue Roshani’s Hütte. |
Feuer Takedown | Erlaubt es eine Feuerbombe auf einen Gegner während eines Takedowns zu werfen. | 3 | Baue Roshani’s Hütte. |
Feuermeister I | Es wird kein tierisches Fett mehr benötigt um Waffen in Brand zu setzen. | 6 | Baue Roshani’s Hütte. |
Feuermeister II | Wenn eine Waffe in Brand gesetzt wurde, werden alle weiteren Waffen, die ausgerüstet werden, in Brand gesetzt. | 4 | Baue Roshani’s Hütte. |
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