Fallout 4 trifft auf BioShock Infinite

Fans des BioShock-Franchises aufgepasst: Wenn ihr Fallout 4 besitzt, könnt ihr im Spiel der Stadt Columbia aus Infinite einen kleinen Besuch abstatten.

 

Die Modder haben mal wieder zugeschlagen! Anstelle sich jedoch irgendwelche Outfits oder Waffen zu überlegen, hat GPGShepard anhand zahlreicher anderer Mods etwas zusammengestellt, das sich durchaus sehen lassen kann. Wer also im Besitz von Fallout 4 ist und großen Spaß dabei hatte die Himmelsstadt in Columbia zu durchstreifen, der sollte sich diesen Spaß vielleicht nicht entgehen und einen Blick auf die Settlement-Mod werfen. Mit ihr habt ihr nämlich die Möglichkeit, Columbia in Fallout 4 einen Besuch abzustatten.

 

Die verwendeten Materialien bestehen zu 99% aus Objekten, die man auf ganz gewöhnliche Art und Weise in Fallout 4 finden kann. Hinzu kommen jedoch noch die Gegenstände, die die Umgebung erst so richtig in Erinnerung schwelgen lassen. An den Wänden der Gebäude kleben Poster von den Plasmiden (in Infinite Vigors genannt) und sogar die Hasenmaske von unserem lieben Sander Cohen ist zu sehen. Sogar einige Statuen haben ihren Weg in die Mod gefunden. Im Hintergrund befindet sic ein leuchtender Schriftzug von „Columbia“ und kleine Heißluftballons werden durch weitere bunte Leichtpunkte angedeutet. Um der Mod noch den letzten Schliff zu verpassen hat man auch bei der Erstellung des Charakters keinen Halt gemacht und ihn so verändert, dass er unserem Booker Dewitt ziemlich ähnlich sieht.

 

Fallout 4 BioShock Infinite Mod 1

 

Natürlich sagen bewegte Bilder mehr als tausend Worte, weswegen man sich auch darum bemüht hat, die Ergebnisse anhand eines Videos zu präsentieren. Bitteschön:

 

 

Zugegeben: An die ganz genauen Angaben aus Columbia hat man sich nicht gehalten. Das wäre vermutlich auch gar nicht einmal so einfach gewesen, wenn man nur mit den aus Fallout 4 gegebenen Mitteln arbeiten möchte. Trotzdem hinterlassen die Ergebnisse einen ziemlich guten Eindruck.

 

Fallout 4 BioShock Infinite Mod 4

 

Bisher steht die Mod noch nicht zum Download zur Verfügung. Man arbeitet jedoch derzeit daran, um diesen Wunsch erfüllen zu können, sodass jeder Fan des BioShock-Franchises einmal die Gelegenheit erhält in Fallout 4 noch einmal alle Ecken erkunden zu können.

 

Fallout 4 BioShock Infinite Mod 3

 

Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Würdet ihr auch gerne einmal dort entlanggehen?

 

Quelle

the author

Ich bin ein großes Bioshock- Fangirl und Shootern zugeneigt, eine kleine YouTuberin und begeistert für alles, was mit Games, Büchern, Alternative Music, BBC Serien, Benedict Cumberbatch und tumblr zutun hat. Eine kleine Karriere als Autorin würde ich auch nicht ausschlagen. :)

Facebook Kommentare:


10 Readers Commented

Join discussion
  1. Sabine Weiß

    So. Fucking. Awesome.

Hast du was zu sagen?