Doom: Alle Multiplayer-Modi im Überblick

Wer insbesondere ein Auge auf den Multiplayer-Modus von Doom geworfen hat, wird sich freuen können. Die Entwickler haben nun alle Modi in einem Überblick vorgestellt.

 

Die Neuauflage der Shooter-Reihe Doom wird sowohl einen Single- als auch einen Multiplayer besitzen. Wer sich insbesondere für den Multiplayer interessieren sollte, erhält nun durch den Entwickler Bethesda einen Überblick über alle bekannten Modi. Wir haben sie für euch noch einmal zusammengefasst:

 

Soul Harvest: Soul Harvest (Seelenernte auf Deutsch übersetzt) ist an das typische Death Match angelehnt. Hier ist es jedoch nicht nur wichtig, die gegnerische Mannschaft zu erledigen, sondern auch deren Seelen zu schnappen. Theoretisch kann jeder die dabei aufploppenden Seelen einsammeln, doch im Endeffekt erhält nur das gegnerische Team Punkte dafür. Spieler aus dem verbündeten Team können dafür sorgen, dass die Gegner die Seelen nicht erhalten und somit keinen Profit daraus schlagen können. Nach dem Erledigen des ersten Gegners erscheint eine Dämonenrune, die ohne zeitliche Begrenzung existiert. Der daraus emporsteigende Dämon erhält pro getöteten Gegner zwei Seelen. Der Spieler, der den Dämon besiegen kann, erhält am Ende fünf Seelen und zusätzlich die Chance dazu, selbst zu einem Dämon zu werden.

 

Freeze Tag: In diesem Modus werden Gegner nicht getötet, sondern vielmehr eingefroren. Verbündete können sie auftauen, indem sie für eine gewisse Zeit an dem Eisblock verweilen. Die Eisblöcke können dabei hin und her geschubst werden, wodurch alle möglichen Ereignisse entstehen können. Das Team, das es schafft, alle Gegner zu erfrieren, gewinnt.

 

Warpath: Im Modus Kriegspfad bewegt sich der Eroberungspunkt ständig hin und her. Gleichzeitig wird eine Dämonenrune aktiviert, weswegen ihr euch entscheiden müsst, wie ihr an dieser Stelle am besten vorgehen solltet. Sieger ist derjenige, der die meisten Punkte eingesammelt hat.

 

Clan Arena: Im Clan Arena Modus habt ihr nicht die Möglichkeit eure Gesundheit wiederherzustellen oder euch anders zu helfen. Wenn ihr einmal von einem Gegner erschossen werdet, dann bleibt ihr auch bis zum Ende tot. Das Siegerteam ist demnach dasjenige, welches am Ende in der Überzahl überleben kann.

 

Daneben gibt es, wie in so gut wie jedem Shooter bekannt, die beliebten Modi Team Deathmatch und Domination.

 

Alle Modi haben die Entwickler noch einmal in einem Video festgehalten:

 

 

Was haltet ihr von den Modi?

the author

Ich bin ein großes Bioshock- Fangirl und Shootern zugeneigt, eine kleine YouTuberin und begeistert für alles, was mit Games, Büchern, Alternative Music, BBC Serien, Benedict Cumberbatch und tumblr zutun hat. Eine kleine Karriere als Autorin würde ich auch nicht ausschlagen. :)

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?