Starfield ist ein Spiel mit unzähligen Möglichkeiten. Wie bereits frühere Bethesda-RPGs bietet auch dieses eine Reihe von Konsolen-Befehlen.
Seit dem ersten bzw. sechsten September können Spieler die Weiten von Bethesdas neuestem Singleplayer-RPG, Starfield, erkunden. Um euch den Fortschritt zu erleichtern oder auch einfach nur, um mit den Mechaniken des Spiels zu experimentieren, haben wir euch eine Liste der verfügbaren Konsolen-Befehle des Titels zusammgestellt:
Häufig verwendete Konsolen-Befehle in Starfield
- tgm: Gottmodus aktivieren. Du bist nun unverwundbar und hast unbegrenzt Munition.
- tim: Unsterblichkeit aktivieren. Du kannst Schaden nehmen, aber deine Gesundheit wird nie auf 0 sinken.
- player.additem f [wert]: Unendlich Geld hinzufügen.
- player.additem a [wert]: Unendlich Digipicks hinzufügen.
- setav health [#]: Die Gesundheit deines Charakters auf einen bestimmten Wert setzen.
- sexchange: Das Geschlecht deines Charakters ändern.
- psb: Alle Starfield-Fähigkeiten freischalten.
Weitere Konsolen-Befehle
Die Liste der Konsolen-Befehle in Starfield ist lang und umfangreich. Hier sind noch einige weitere nützliche Befehle:
- setav [Fähigkeits-ID] [#]: Die Stufe einer Fähigkeit auf einen bestimmten Wert setzen.
- player.placeatme [NPC-ID]: Einen NPC an einen bestimmten Ort spawnen.
- player.moveto [Koordinaten]: Den Standort deines Charakters auf die angegebenen Koordinaten setzen.
- tcl: No-Clip-Modus aktivieren. Du kannst durch Wände und andere Objekte hindurchgehen.
- tm: Die Benutzeroberfläche ein- oder ausschalten.
- tfc: Die freie Kamera aktivieren. Du kannst deine Umgebung aus der Vogelperspektive betrachten.
- kah: Alle feindlichen NPCs in der Nähe töten.
- killall: Alle NPCs in der Nähe töten, einschließlich Raumschiffe.
- passtime [#]: X Stunden verstreichen lassen.
WARNUNG: Die Verwendung von Konsolen-Befehlen kann dazu führen, dass euer Spielstand als „modifiziert“ gekennzeichnet wird und ihr für dieses Save keine Errungenschaften mehr freischalten könnt. Für die Steam Version von Starfield könnt ihr dieses Problem bereits mit entsprechenden Mods lösen.
tgm |
Gott-Modus. Macht dich unbesiegbar und gibt dir unbegrenzte Munition. |
player.additem f [value] |
Unendlich viel Geld. |
player.additem a [value] |
Unendliche Digipicks. |
player.setav carryweight 999999 |
Unendliche Tragfähigkeit. |
player.additem [item id] [value] |
Erzeugt den angegebenen Gegenstand in Eurem Inventar. |
player.placeatme [item id] [value] |
Erzeugt den angegebenen Gegenstand oder die angegebene Kreatur vor deinem Charakter. |
tdetect |
NSCs werden euch nicht mehr im Verborgenen entdecken. |
tcai |
NSCs werden euch nicht mehr anvisieren und angreifen. |
killall |
Tötet alle NPCs in der Nähe, auch nicht-feindliche. |
kah |
Tötet alle feindlichen NPCs in der Nähe. |
resurrect |
Belebt den anvisierten NPC wieder. |
[ref id].amod [omod id] |
Wendet die angegebenen Waffenmodifikationen auf deine Waffe an. |
[ref id].rmod [omod id] |
Entfernt die angegebenen Waffenmodifikationen von deiner Waffe. |
tim |
Unsterblicher Modus. Du kannst Schaden erleiden, aber deine Gesundheit wird niemals 0 erreichen. |
psb |
Schaltet alle 24 Kräfte frei. |
unlock |
Entriegelt die Zieltür oder den anvisierten Behälter. |
sexchange |
Ändert das Geschlecht deines Charakters in das andere Geschlecht. |
showmenu sleepwaitmenu |
Öffnet das Menü Warte-/Durchlaufzeit. |
player.setlevel [value] |
Setzt deinen Charakter auf die angegebene Stufe. |
player.paycrimegold 0 0 [faction id] |
Zahle Kopfgelder für eine bestimmte Fraktion aus. |
showlooksmenu player 1 |
Öffnet die Charaktererstellerin, in der du dein Aussehen ändern kannst. |
player.addperk [perk id] |
Füge Fähigkeiten, Eigenschaften und Hintergründe hinzu. |
player.removeperk [perk id] |
Entfernt die angegebene Fertigkeit, Eigenschaft oder den angegebenen Hintergrund. |
tcl |
Kein Clip. Ermöglicht es Ihnen, sich durch Wände und andere Objekte zu bewegen. |
tm |
Schaltet die Benutzeroberfläche ein und aus. |
tfc |
Schaltet die Freefly-Kamera um, sodass Sie herumfliegen können. |
saq |
Startet alle Hauptstory- und Nebenmissionen. Kann Abstürze verursachen! |
caqs |
Schließt alle Hauptstory- und Nebenmissionen ab. Kann Abstürze verursachen! |
showhighmaxheights [shmh] |
Blendet die Daten zur maximalen Höhe mit hoher Auflösung ein oder aus. |
enablestorymanagerlogging |
Aktiviert die Story-Manager-Protokollierung. |
dumppapyrusstacks [dps] |
Gibt alle Papyrus-Stack-Informationen in das Protokoll aus. |
dumppapyrustimers |
Gibt alle Papyrus-Timer-Registrierungen in das Protokoll aus. |
dumppapyruslosevents |
Gibt alle Papyrus LOS-Ereignisregistrierungen im Protokoll aus. |
dumppapyrusdistanceevents |
Gibt alle Papyrus-Entfernungsereignisregistrierungen im Protokoll aus. |
dumppapyruspersistenceinfo [dppi] |
Gibt alles in Papyrus aus, wobei die aufgerufene oder übergebene Referenz beibehalten wird. |
dumppapyruseventregistrations |
Gibt alle Papyrus-Ereignisregistrierungen für das angegebene Objekt (und Skript) aus. |
runcompaction |
Führen Sie, wenn möglich, einen Verdichtungsdurchgang durch. |
setsubgraphtodebug |
Setzt Subgraph auf den Debug-Modus. |
enablerumble |
Aktiviert/deaktiviert das Rumpeln des Controllers. |
havokvdbcapture |
Schaltet Havok VDB Capture um |
togglenavmeshinfo |
Schalten Sie einen Ansichtsmodus um, der der Kartenkamera ähnelt und Navmesh-Informationen anzeigt. |
playsyncanim |
Spielen Sie Sync Anim. |
setformknown |
Legt das bekannte Flag für ein Formular fest. |
setdebugquest |
Legt fest, dass die Quest die einzige ist, die von ihrem Ereignistyp aus gestartet werden kann. |
setquestaliaslogging |
Schaltet die Alias-Protokollierung für eine Quest ein/aus. |
setrace |
Legt das Rennen des Schauspielers fest. |
findform [find] |
Suchen Sie ein Formular. |
startpapyrusscriptprofile [startpsp] |
Startet die Profilerstellung eines Papyrus-Skripts. |
stoppapyrusscriptprofile [stoppsp] |
Beendet die Profilerstellung eines Papyrus-Skripts. |
startpapyrusformprofile [startpfp] |
Startet die Profilerstellung von Papyrus-Skripten in einem Formular. |
stoppapyrusformprofile [stoppfp] |
Beendet die Profilerstellung von Papyrus-Skripten in einem Formular. |
startpapyrusstackrootprofile |
Beginnt mit der Profilerstellung aller Papyrus-Stacks, beginnend mit einem Skript. |
stoppapyrusstackrootprofile |
Beendet die Profilerstellung aller Papyrusstacks, beginnend mit einem Skript. |
togglepapyrusglobalprofiler [tpgp] |
Schaltet die globale Profilerstellung von Papyrus ein und aus (profiliert alles) |
printquestsceneinfo |
Gibt in der Quest Inf-Datei den aktuellen Status der Szenen aus. |
isinvulnerable |
Ist der Schauspieler unverwundbar? |
collisionmesh |
Mesh-Kollisionsinformationen umschalten |
havokworldstep [hkstep] |
BhkWorld Havok Schritt-Info umschalten |
isolaterendering |
Aktivieren Sie das isolierte Rendering für das ausgewählte Objekt. |
togglewatercurrentgeometry |
Zeigt die Geometrie der Wasserströmung an oder blendet sie aus. |
performaction |
Führt die angegebene Aktion für den ausgewählten Akteur aus. |
starttrackplayerdoors |
Beginnt mit der Verfolgung von vom Spieler aktivierten Teleporttüren. |
stoptrackplayerdoors |
Stoppt die Verfolgung von vom Spieler aktivierten Teleporttüren. |
checkplayerdoors |
Vergleicht den Pfad des verfolgten Spielers mit dem Zielpfad der Quest. |
setinchargen |
Schaltet Aspekte des Lademodus ein/aus [savingDisabled] [waitingDisabled][activationMessageDisabled] |
forcereset |
Erzwingen Sie, dass das Spiel vollständig zurückgesetzt wird. |
forceclosefiles |
Schließen Sie Masterfile und Plugins. Nützlich, um CreationKit in einem Plugin speichern zu lassen, das auch im Spiel geladen wird. Siehe auch HotLoadPlugin. [Achtung: Benutzung auf eigene Gefahr! Das Gameplay und neue Spielstände können instabil sein.] |
hotloadplugin [hlp] |
Laden Sie das benannte Plugin oder laden Sie es neu. Nützlich, um Änderungen ohne Neustart zu erhalten. Siehe auch ForceCloseFiles. [Achtung: Benutzung auf eigene Gefahr! Modifizierte laufende Quests werden gestoppt (und wenn möglich) neu gestartet. Das Gameplay und neue Spielstände können instabil sein.] |
generatebendablespline [spline] |
Generieren Sie ein biegbares Spline-Geometrieexemplar. |
reload [script] |
Lädt das angegebene Papyrus-Skript neu. |
testaim |
Testen Sie die Zielgenauigkeit eines Schauspielers. |
testlook |
Teste das Aussehen eines Schauspielers. |
pushcamera |
Schieben Sie die Kamera in den Editor. |
movetoeditorcamera |
Wechseln Sie zur Editorkamera. |
movetoeditorselection |
Wechseln Sie zur Editorauswahl. |
placefurnituretester [pft] |
Platzieren Sie den Schauspieler, der die ausgewählten Möbel verwenden wird. Kann den Akteurtyp über einen optionalen Parameter angeben. |
dumpconditionsfunctions |
Ausgabe der aktuellen Zähler für Aufrufe von Bedingungsfunktionen. |
reloadanimationgraphs |
Laden Sie die aktuell geladenen Animationsdiagramme neu. |
toggleweaponoverlay |
Schalten Sie das Waffen-Overlay um. |
forcedetect |
Erzwingt, dass der ausgewählte Akteur den angegebenen Akteur erkennt. |
changeanimarchetype [caa] |
Ändern Sie den Animations-Archetyp des ausgewählten Akteurs. |
changeanimflavor |
Ändern Sie den Tiergeschmack des ausgewählten Schauspielers. |
setangrywithplayer |
Stellen Sie die Flagge „Wütend mit Spieler“ ein. |
forcerepath |
Zwingen Sie den Akteur, umzukehren. |
forcepathfailure |
Erzwingen Sie, dass der Pfad des Akteurs fehlschlägt. |
dumpformlist |
Gibt den Inhalt der angegebenen Formularliste in die Konsolenausgabe aus. |
traceanimationevents |
Verfolgen Sie die Animationsereignisse eines Schauspielers. |
showmods |
Zeigt alle Eigenschaftsmodifikationen für ein Objekt an. |
dumpinputenablelayers |
Gibt alle derzeit verwendeten Eingabe-Enable-Layer in der Konsole aus. |
attachmod |
Füge einen Mod an ein Objekt an. |
removemod |
Entferne einen Mod von einem Objekt. |
spawntemplatedobject |
Erzeugen Sie einen Verweis auf ein Vorlagenobjekt. [Objekt, iLevel, pkeyword1, pkeyword2] |
callfunction |
Ruft eine Papyrus-Funktion für den Zielverweis auf. Der erste Parameter ist die Funktion, der Rest sind Parameter. |
callquestfunction [cqf] |
Ruft eine Papyrusfunktion für eine Quest auf. Der zweite Parameter ist die Funktion, der Rest sind Parameter. |
callglobalfunction [cgf] |
Ruft eine globale Papyrusfunktion auf. Der erste Parameter ist die Funktion, der Rest sind Parameter. |
resetinputenablelayer |
Setzt alle Steuerelemente zurück, die auf einem bestimmten Eingabe-Aktivierungslayer deaktiviert werden. |
forceenableplayercontrols [fepc] |
Erzwungene Aktivierung der Steuerelemente des Players, unabhängig von Ebenen, finden Sie unter EnablePlayerControls. |
resetforceenabledplayercontrols |
Setzt alle erzwungenen Player-Steuerelemente zurück. |
getactorrefowner |
Druckt den Besitzer der aktuell ausgewählten Referenz. |
setactorrefowner [saro] |
Legt den Besitz des aktuell ausgewählten Verweises auf den angegebenen Akteur fest (oder, wenn kein Akteur angegeben ist, auf den Player). |
hasactorrefowner [haro] |
Gibt 1 zurück, wenn der aktuell ausgewählte Verweis einen Besitzer hat, andernfalls 0. |
setoutfit |
Ändern Sie das Standardoutfit für den Schauspieler. |
passtime [hours] |
Überschreitet die angegebene Anzahl von Stunden. |
linklocations |
Verknüpft zwei Orte unter dem angegebenen Schlüsselwort. |
showlinkedlocations |
Gibt alle Standorte aus, die mit dem angegebenen unter dem angegebenen Schlüsselwort verknüpft sind. |
setlinkedref |
Verknüpft die aktuelle Referenz mit der angegebenen Referenz unter dem angegebenen Schlüsselwort. |
resetcontainer |
Setzt den aktuell ausgewählten Container zurück, oder wenn Sie „1“ angeben, werden alle Container zurückgesetzt. |
setscenefordebug |
Legt die aktuelle Debugszene fest. |
preloadexterior |
Lädt vorab die externen Daten für die aktuell ausgewählte Referenz. |
testpath |
Debug-Funktion zum Testen eines Pfads. |
togglecontrolsoverly |
Steuerelement-Overlay umschalten |
refresh |
Rebug-Funktion, um eine Referenz zu aktualisieren. |
dynamicresolution |
Ändern Sie die Einstellungen für die dynamische Auflösung. |
testloadingmenu |
Debug-Funktion zum Öffnen/Schließen des Lademenüs im Ladethread. |
recalcinstancedata |
Die Debugfunktion berechnet die Instanzdaten für die ausgewählte Referenz oder alle geladenen Referenzen neu, wenn nichts ausgewählt ist. |
togglereferencepose |
Schaltet ein/aus, um zu erzwingen, dass sich ein Animgraph für den ausgewählten Schauspieler in der Referenzpose befindet. Kann auch „Ziel“ oder „Rig“ angeben. |
setpersistlocation |
Debug-Funktion zum Festlegen der persistenten Lok als Verweis. |
setlocationreftype |
Debug-Funktion zum Festlegen des loc ref-Typs für eine Position in einem Verweis. |
showlocdata |
Debug-Funktion zum Speichern von Daten über einen Speicherort. |
reserveloc |
Debug-Funktion, um einen Speicherort zu reservieren, damit er für die meisten Aliase nicht verwendet werden kann. |
updateawakesound [uas] |
Aktualisieren Sie die aktuelle Bewusstseinsschleife des ausgewählten Akteurs. |
setharvested |
Markieren Sie die aktuelle Referenz als Harvested oder nicht. |
pausescene |
Halten Sie die angegebene Szene an oder heben Sie die Pause auf. |
spawndupe |
Erstellen Sie ein Duplikat der ausgewählten Referenz. |
disabledistantreferences |
Deaktivieren Sie Referenzen, die mehr als einen bestimmten Abstand von der ausgewählten Referenz entfernt sind. |
fireassert |
Lösen Sie eine Assertion aus (mit übergebenem Text, falls verfügbar). |
forcepersistent |
Erzwingen Sie, dass ein Verweis persistent wird. |
playactioncamera [pac] |
Spielen Sie diese Action-Kamera auf der Referenz mit Zielreferenz ab. |
stopactioncamera |
Stoppen Sie die Action-Kamera. |
changestance |
Ändern Sie die Haltung des Schauspielers. |
auditionwwiseevent |
Eine Reihe von Befehlen zum Vorhören von Wwise-Ereignissen. |
auditionreverbform [arf] |
Erzwingt, dass eine bestimmte Reverb-Form aktiv ist. |
setwwisestate [sws] |
Legt einen globalen Wwise-Status fest |
buildanimationdata [bad] |
Erstellen Sie die Animationsdaten für den Akteur. |
switchskeleton |
Schaltet zwischen Standard- und Ladungsskeletten für einen Schauspieler um. |
gethelloorgreeting [actor] |
Druckt die Info-ID für die Begrüßung des Schauspielers an den Parameter actor aus. Einer davon sollte der Spieler sein. |
setbonetintregion |
Fügen Sie Knochenstichdaten zu 3D eines Objekts hinzu, wenn Sie eine Bereichs-ID (Ganzzahl) dieses Objekts angeben. |
senddialogueevent |
Sendet ein Dialogereignis für den ausgewählten und den Zielakteur. |
setforcespeechchallengealwayssucceed [1/0] |
Sorgen Sie dafür, dass alle Sprachherausforderungen automatisch erfolgreich sind. |
setforcespeechchallengealwaysfail [1/0] |
Lassen Sie alle Sprachherausforderungen automatisch fehlschlagen. |
runmaterialsanalysis [rma] |
Vergleicht die Materialien der ausgewählten Referenz. |
capturemessages [string] |
Erfasst DebugString-, USER1- und USER2-Meldungen mithilfe eines Message-Ereignis-Listeners und sendet die Ausgabe an CaptureMessage.Iua |
toggletrijuice |
Schaltet Trijuicing im Renderer um (kann die Qualität der Texturfilterung im Austausch für eine verbesserte Leistung leicht verschlechtern). |
setpresentthreshold [spt] |
Legen Sie den Prozentsatz (0-100) der Scanlines fest, die abgedeckt werden, bevor der Swap-Schwellenwert erreicht wird: Standard 0 (immer swappen) |
linkfullaccount |
Verknüpfen Sie das vollständige Bnet-Konto mit dem Spielkonto: (Benutzername) (Passwort) |
isloggedin [isonline] |
Ist der Spieler bei Bethesda.net angemeldet? |
getlegaldocs [getlegaldocs] |
Ruft eine Liste aller erforderlichen Rechtsdokumente ab. |
acceptlegaldoc |
Akzeptiert ein Rechtsdokument basierend auf seiner ID: acceptlegaldoc (id) |
getdataattachment |
Druckt Daten aus Bethesda.net Profildatenanhang: getattachment (Typ) (id) |
deletedataattachment |
Löscht einen Bethesda.net Profildatenanhang: deleteattachment (Typ) (id) |
uploadcharacterdata |
Lädt die Playload von Charakterdaten als bnet-Profildatenanhang hoch. |
getattachmentleaderboard [getattachmentleaderboard] |
Ruft die Seite der Anlagen-Bestenliste ab: getattachmentleaderboard (Anhangstyp) (Bestenlistentyp) |
loaduniteddata |
Ruft Charakterdaten aus der Bestenliste ab und speichert sie zwischen. |
makeunitynpc |
Aktualisiert NPC mit Daten aus dem Unity-Cache. |
setvolumetriclighting parameters [vl] |
Stellen Sie volumetrische Beleuchtungsparameter ein. |
startworkshop [workshop] |
Wechseln Sie in den Werkstattmodus, wenn sich der Spieler im baubaren Bereich einer Werkstatt befindet. |
togglevblankoptim |
Schaltet VBlank optim um |
addkeyword |
Fügen Sie das angegebene Schlüsselwort zur Referenz hinzu |
removekeyword |
Entfernen Sie das angegebene Schlüsselwort für den Verweis. |
setambientparticlesenabled |
Aktiviert(1)/deaktiviert(0) Umgebungspartikel. |
removeoutposts [ref] |
Entfernt den angegebenen Außenposten und alle gebauten Gegenstände. |
setesramsetup |
Erzwingen Sie die spezifische ESRAM-Einrichtung (-1 für die automatische Einrichtung). |
callstacktracedepth |
Legen Sie die Callstack-Tiefe fest, wenn Sie sie verfolgen. |
commandedactivated |
Befiehlt dem ausgewählten Akteur, eine Referenz zu verwenden. |
enablegalaxymode |
Aktiviert/deaktiviert den Galaxie-Modus. |
togglestarfielddebug |
Schaltet das StarField-Debuggen ein oder aus. |
setstarfieldcoordinatescale [value] |
Legt den StarField-Koordinatenmaßstab fest. |
setstarsystemscale [sss] |
Legt die Skalierung des Sternensystems fest. |
movetoplanet |
Wenn ein Spieler deiner Wahl ausschifft, bewege dich zu (Ziel) oder gib dem Piloten den Pfad zu (Ziel) (1, um eine vollständige Sprungsequenz auszuführen). |
setorbitspeedscale |
Legt die globale Geschwindigkeitsskala für den Orbit fest. |
instancenamingrules |
Exportieren Sie die Daten der Instanzbenennungsregel in die Datei INRExport.txt. |
getorbismodinfo |
Druckt Informationen zu Orbis-Mod-Spieldatendateien. |
togglescenedebug |
Zeigen Sie den Debugstatus für die Szene an. |
setfarclip |
Stellen Sie den Wert für den Fernclip ein. (-1 zum Löschen der Überschreibung) |
toggleoverdraw |
Überzeichnung umschalten |
recordscene |
Nehmen Sie Screenshots der Szene auf. (Szenen-EditorID, [FPS 60 Standard]) |
landonplanet [lop] |
Lande auf einem Planeten. (lop ) |
takeofftospace |
Heben Sie ab in den Weltraum. |
previewbodyresources [pbr] |
Zeigt eine Vorschau der Ressourcen für einen Planeten an. |
sendaffinityevent |
(AffinityEvent [ObjRef]) Führen Sie ein Affinitätsereignis für einen optionalen Objektverweis aus. |
addpower |
AddPower (Teil) # |
removepower |
RemovePower (Teil) # |
matlockcapture |
Erzwingen Sie Matlock, um eine Gefangennahme zu realisieren. |
togglesnapnodemarkers |
Fangen Sie Knotenmarkierungen um. |
setvoicetype |
Legen Sie einen überschreibenden Stimmtyp für einen Schauspieler fest. |
addworldspacetoplanet |
Fügt einem Planeten einen Weltraum hinzu. |
debugdataprovider |
Legen Sie den Namen des UI-Datenanbieters fest, den wir debuggen möchten. |
loadall3d |
Laden Sie alle 3D-Dateien in der Warteschlange. |
printallmenus [pam] |
Drucken Sie alle aktiven Menüs. |
printallinputcontext [paic] |
Drucken Sie den Eingabekontextstapel. |
addplottobody [addplot] |
Planen Sie eine Route zu diesem Körper. |
reloadfacedata |
Laden Sie die Flächendaten neu. |
setgravityscale |
Legt die Schwerkraftskala für die übergeordnete Zelle einer Referenz fest. |
previewblock |
PreviewBlock (Blockname) (Biom). |
exportterraintextures |
Exportieren Sie Geländetexturen. |
exportterraingrids |
Exportieren von Geländegittern. |
exportterrainheightmap |
Exportieren Sie die Geländehöhenkarte. |
exportterrainsplatmap |
Erkunde die Terrain-Splat-Karte. |
exportterrainmaterialindexmap |
Exportieren Sie die Terrain-Material-Indexkarte. |
exportterrainfiles |
Exportieren Sie Geländedateien. |
updateterrainclipmaps |
Aktualisieren Sie die Terrain-Clipmaps. |
toggledebugcamera |
Debug-Kamera umschalten (Modusname) |
cycleprevdebugcamera |
Wechseln Sie zur vorherigen Debug-Kamera. |
cyclenextdebugcamera |
Wechseln Sie zur nächsten Debug-Kamera. |
toggledebugcameracontrols |
Schalten Sie die Steuerelemente für die Debug-Kamera um. |
setimguiwindowfunction [siw] |
Aktivieren Sie ein ImGui-Fenster. |
invokeuievent |
Ruft eine Benutzeroberfläche > C++-Ereignis auf. |
hotreloadui |
Lädt die SWF-Dateien der Benutzeroberfläche im laufenden Betrieb neu. |
setposrelativetoref |
Script-Funktion, um die Position der ausgewählten Referenz relativ zu einer anderen Referenz festzulegen (standardmäßig auf den Spieler). |
faceref |
Machen Sie eine Schiedsrichterfläche in Richtung einer anderen Schiedsrichterin (standardmäßig für den Spieler) mit einem zusätzlichen Winkelversatz. |
setworkshopitem |
Setzen Sie den Knoten-Cursor des Workshop-Menüs auf die aktuell ausgewählte Referenz, falls vorhanden. |
generatenavmesh |
Generiert nav-mesh für die aktuelle Zelle. |
landonplanetanimated |
Landen Sie das Raumschiff des Spielers mit Animation. |
startnewgame |
Befehl zum Auslösen eines neuen Spiels im Hauptmenü ohne Benutzeroberfläche. |
forcedbleedout |
Zwingen Sie einen Schauspieler, in den Ausblutungsbereich zu wechseln. |
forceconditionformtrue |
Erzwingen Sie den Wert eines Bedingungsformulars auf true. args: FromID, (enable)0/1, (permanent)0/1. |
forceconditionformfalse |
Erzwingen Sie, dass ein Bedingungsformular auf false gesetzt wird. args: FromID, (enable)0/1, (permanent)0/1. |
landonplanetbiome |
Lande im Biom eines Planeten. (lopb (Planetenname) (Biom-Index) [(zentriert)0/1]) |
landonplanetmarker |
Lande an einer Markierung auf dem aktuellen Planeten. |
testallplanets |
TestPlanets |
clearlinkedref |
Löschen Sie einen verknüpften Verweis. |
setlocaltime |
Legt die Ortszeit auf dem aktuellen Planeten fest und aktualisiert optional die Galaxie-Simulation. |
reloadmaterials |
Lädt alle Materialien nach. |
placementoncell |
Testen Sie die Platzierung von Überlagerungen auf einer Zelle. (poc (cellindex.x)(xellindex.y)) |
toggleworkshopflycam |
Schalten Sie die Flycam der Werkstatt um. |
checkbiomemarker |
Findet Verwendungen im geladenen Bereich des angegebenen Biommarkers. |
testbiomeplanet [tbp] |
Erstellt ein vollständiges Planetenset, um das gegebene Biom exklusiv zu nutzen, und versetzt den Spieler dorthin. |
previewpattern |
PreviewPattern (Mustername)(Biom) |
sethavokdynamic |
Stellen Sie die Referenzbewegung auf dynamisch mit optionaler Masse in kg ein. |
sethavokkinematic |
Stellen Sie die Referenzbewegung auf kinematisch ein. |
sethavokactive |
Legen Sie die Verweis-Havok-Aktivität fest. |
sethavoklod |
Legen Sie die Referenzkollisions-lod fest. |
sethavoklinearvelocity |
Legen Sie die lineare Referenzgeschwindigkeit fest. |
sethavokangularvelocity |
Legen Sie die Referenzwinkelgeschwindigkeit fest. |
sethavokcollisionlayer |
Legen Sie die Chaos-Kollisionsebene fest. |
sethavokragdollfriction |
Setze Havok-Ragdoll-Reibung. |
sethavokparam |
Setzen Sie havok param. |
showhavokragdollvalues |
Zeigen Sie Havok-Ragdoll-Werte. |
starthavokparttest |
Starten/Zurücksetzen des Havok-Partikeltests. |
stophavokparttest |
Stoppen Sie den Test der Havok-Partikel. |
setorientation |
Festlegen der Referenzausrichtung |
toggledebugtext3d |
Schalten Sie den Debug-Text des Spiels ein. |
togglebiooverlay |
Schalten Sie das BI-Overlay um. |
togglemetricviewer |
Spawn-Metrik-Viewer |
printmessage |
Drucken Sie eine Nachricht auf dem Bildschirm (drucken (Nachricht) (Uhrzeit) (Kennzeichen für vorherige Nachrichten löschen)) |
adddebugtest |
Hinzufügen von Debugtext zu einem Verweis (AddDebugText (Debugtext) (Größe) (Farbe) (Hintergrundfarbe) (Rahmenfarbe) (offsetX) (offsetY) (offsetZ) (angeheftetes Flag) |
disableactorpackage [1/0] |
Deaktivieren oder aktivieren Sie das Paket eines Akteurs. |
stopbatchfile |
Stoppen Sie eine laufende Batchdatei. |
centeronspacecell |
Bewegen Sie sich in die angegebene Raumzelle, geben Sie optional ein Schiff an. |
dependencygraphdump |
Dump-Abhängigkeitsdiagramm. |
toggleexperimentalshaders |
Schaltet experimentelle Shader ein/aus. |
settestplanetandbiome |
Legt einen Testplaneten und ein Biom für die Innenprüfung mit Biommarkern fest. |
Starfield ist ein Action-Rollenspiel von dem US-amerikanischen Entwicklerstudio Bethesda Game Studios. Es ist am sechsten September 2023 auf Steam, im Microsoft Store sowie für die Xbox Konsolen Series X und S erschienen. Ihr könnt den Titel auch im Gamepass spielen.
Quelle: rockpapershotgun