Fallout 4: PC Mod lässt euch das Spiel als Hund erleben

Fallout 4 ist ein wahres El Dorado für Modder. Bei Nexusmods ist jetzt ein ganz besonderer Mod aufgetaucht. Ihr könnt Fallout 4 jetzt als Hund durchspielen.

 

Fallout 4 hat jüngst ein Roboterupdate bekommen, wo man seinen eigenen Roboterbegleiter zusammenbasteln kann. Den Moddern bei Nexusmods ist das bei weitem nicht genug. Bisher gab es zahlreiche Mods, wo man mittels Skins neue Charaktererstellungsmöglichkeiten hatte. So war es zum Beispiel möglich Fallout 4 als Kind oder als Ghul zu spielen. Der Modder Abbalovesyou liefert nun einen Mod, in dem man einen Hund spielen kann. Das bringt so einige Veränderungen mit sich. Los gehts bei der Auswahl des Hundes, zahlreiche verschiedene Rassen stehen zu Verfügung. Soll es die Bulldogge sein, ein deutscher Schäferhund, ein mutierter Supermutantenhund oder doch lieber ein Husky?

 

Dog mod fallout 4 c

 

Die neue spielbare Hundeklasse bringt auch von der Kampfmechanik her so einige Neuerungen. Da der Hund keine Waffen nutzen kann, ist er auf den Nahkampf beschränkt. Hier einmal die 4 Angriffsarten in der Übersicht:

 

  • Rechter Angriff ist ein normaler Biss
  • Linker Angriff ist ein schwerer Biss 
  • Sprungangriff
  • Angriff in der Bewegung

 

Dog mod fallout 4

 

Die Hunde sind natürlich im Vergleich zu den menschlichen spielbaren Charakteren recht eingeschränkt. Rüstungstechnisch ist die Auswahl an Hunderüstungen in Fallout 4 recht mager. Auf Waffen muss der Spieler in diesem Fall auch verzichten, welcher Hund soll schon mit seinen Pfoten eine Minigun benutzen? Ok, Realismus und Fallout 4 sind nicht unbedingt Sachen, die zusammenpassen, so sieht der am Hundebein befestigte Pipboy doch recht ungewohnt aus.

 

Wer von euch spielt Fallout 4 auf dem Pc und hat sich schon in die Welt der Mods gewagt?

 

Quelle

 

the author

Hy, kurz zu mir, ich bin 31 jahre alt, habe Medien Informatik studiert und verbringe gerne viel Zeit in der digitalen Welt. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Games und bevorzuge Shooter und Rollenspiele. Plattformtechnisch nutze ich sowohl den PC als auch die Xbox One.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?